Koimone
Mitglied
Mein Tipp, sichere die Eingangslöcher/Frontpartie mit Gaze ab. Meine Insektenhotels sind rabiat zerlegt worden um an die Larven zu kommen.
danke für den Tipp, werde ich Gaze bestellen mit größerer Maschenweite
Mein Tipp, sichere die Eingangslöcher/Frontpartie mit Gaze ab. Meine Insektenhotels sind rabiat zerlegt worden um an die Larven zu kommen.
Aber nicht zu groß, bzw. etwas Abstand halten. Meine Hotels sehen aus als hätte ein Specht zugeschlagen.danke für den Tipp, werde ich Gaze bestellen mit größerer Maschenweite
Ja das ist böse. Wir haben zum Glück keinen Specht hier, aber werde deinen Tipp befolgen uns was vormachenHier mal die Zerstörung:
Anhang anzeigen 117188
Ja das ist böse. Wir haben zum Glück keinen Specht hier, aber werde deinen Tipp befolgen uns was vormachen
Der Specht ist mir an die Meisennistkästen gegangen . Sehr traurig .
Bei uns gibt es vergleichsweise wenis Innsekten , ich habe schon schwarze unnd rote Mückenlarven im Zooladen gekauft und in Wasserbehälter gesetzt . Insektenmotels stehen seit Jahren leer .
Sind die Mückenlarven nicht gefroren ? Und zu welchem Zweck kauft man sowas ? Der Specht lebt auch nur hier und will das weiterhin . Das er die Nistkästen ausräumt ist mir jedoch neu
Insekten ertüchtigen fängt nicht bei den Hotels an , sondern bei der Bepflanzung .
Sich entwickeln lassen und dann gibt es Mücken für die VögelBleibt die Frage nach dem Zweck ?
Mückenlarven sind ein Schlüsselstein. Von den Larven ernähren sich diverse Tiere im Wasser. Kaulquappen und Libellenlarven zum Beispiel. Wenn die Mücken aus dem Wasser kommen, ernähren Sie manche Vögel wie zum Beispiel Schwalben, aber auch unterschiedliche Wespen, Hornissen und Bienen. Die ernähren wiederum andere Tiere und halten den Garten sauber von anderem Ungeziefer.Bleibt die Frage nach dem Zweck ?
Also, ICH bin froh, wenn ich keine Mücken am Teich hab. Und der to, will mit den Wespen, auch eher das Gegenteil, von Mücken...Sich entwickeln lassen und dann gibt es Mücken für die Vögel