Wie reinigt Ihr Eure Rohre

mkburg

Mitglied
Hallo,

in der Vergangenheit hat es bei mir noch gereicht kräftig durchzuspülen, das bringt aber nichts mehr.
Ich hatte früher 4-6 cm Niveauunterschied vom Teich zur ersten Kammer, jetzt sind es 10 cm. Ohne dass ich was verändert habe.
Ein Bodenablauf, ein Skimmer 110"Rohre und eine 20'er Rohrpumpe, in Schwerkraft mit sehr kurzen Wegen.

Michael
 

Bernd82

Mitglied
Hab ich... 10 Meter für den KRÄNZLE Hochdruckreiniger...
Hab aber auch ne Kamera um zu gugge, falls was ist !
 

Sugger

Mitglied
ja nenn Kärcher mit einem Rohrreinigerschlauch da hab ich 15 m und wenn dein Kärcher /Hochdruckreiniger nicht zu klein ist geht das sehr gut
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich reinige meine Rohre ganz unspektakulär wie die Klempner mit einer Rorreinigungsspirale. Vorne ne entsprechende Bürste drann gerödelt oder mit Schlauchschelle fertig.:p
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

heute ist die Kamera angekommen, im Rohr ist alles verschwommen, ich denke, die geringe Brennweite kann die Kamera nicht.
Könnt Ihr mir ein Typ empfehlen der bei Euch funktioniert?

Michael
 

keule07

Plus Mitglied
Ich reinige 1x im Jahr meine Rohre mit einem Kärcher und 15m Rohrreinigungsschlauch mit Rückstoßdüse. Hinterher ist alles blank. :)
Ist aber schon erstaunlich was sich so über das Jahr im Rohr sammelt... :oops: Und das bei 24T Liter auf 2x BA und 1x SK. :rolleyes:
 

Flugfisch

Mitglied
Ich reinige 1x im Jahr meine Rohre mit einem Kärcher und 15m Rohrreinigungsschlauch mit Rückstoßdüse. Hinterher ist alles blank. :)
Ist aber schon erstaunlich was sich so über das Jahr im Rohr sammelt... :oops: Und das bei 24T Liter auf 2x BA und 1x SK. :rolleyes:

Moin

Und die ganze Biologie an den Wandungen ist auch zum Teufel
 

stepenitz007

Mitglied
Erste Kammer zuschiebern, Filter "leerpumpen" und dann die Schieber auf. Mehr Druck schafft keine andere Methode. Da sollte der ganze Rotz mit rauskommen. Kann man ruhig meiner Meinung nach einmal im Monat prophylaktisch machen. Viel Glück!
Ansonsten BA-Deckel überprüfen.
 
Oben