Wie sind eure kois drauf?

Turbo-To

Mitglied
Habe jetzt seid Weihnachten ca.zwischen 9 und 8 Grad im Teich
Wenn es nach meinen Fischen geht könnte ich sie jeden Tag 2-3 mal füttern was ich natürlich nicht mache könnte es an dem warmen Sommer liegen das sie sich nicht zur Ruhe setzten?wie ist es denn bei euch?

Gruß
Tobias
 

smooth10

Mitglied
Habe 6 Grad und eben gefüttert. Fische kommen sofort angeschwommen und fressen. Sind also gut drauf. Gefüttert wird alle 3-4 Tage.
 

koiroli

Mitglied
Habe durch meinen Crash der Teichabdeckung nur mehr 4°C im Teich. Fische liegen ab und werden auch nicht mehr gefüttert. Aber sie schwimmen trotzdem von Zeit zu Zeit rum, also "Totenstarre" herrscht nicht im Teich.

lg
Roland
 

Fabster

Mitglied
Unser Teich kühlt aktuell aus und wir haben noch 9.2 Grad im Teich.
Fische sind Top Fit und immer neugierig. Auch gibt es noch täglich 1-2x Futter, was auch sehr gut angenommen wird. Gelegentlich baue ich aber eine Pause von einem Tag ein.

Bis Ende Februar soll es dann min. 7.5 Grad im Teich haben und es wird auch eine Futterpause von min. 1 Woche eingelegt. Anschließend geht es ab März wieder rasch auf 15-16 Grad und ab April auf 20 Grad +
 

Kobi99

Mitglied
Aktuell 6 Grad im Teich. Die Koi sind aber, wie schon im letzten Winter, immer am schwimmen und kommen auch sofort zum Futter.
Alles natürlich sehr gemächlich, aber abliegen tun sie gar nicht.

Gefüttert wird 3x die Woche ein wenig.
 

k0i12

Mitglied
Moin Aktuell haben wir auch 6-7grad Celsius im Teich die Fische werden aber sofort aktiv wenn ich ne kleine Stelle auf Decke und wollen essen , Futter gibt es aber nur 2 manchmal 3 mal die Woche . Wenn es so kalt wird das der Teich nur noch 4grad hatt gibt es auch nix mehr für die ganze Woche bis es wärmer wird
 

Nicole

Mitglied
Ich habe keinen Blick auf das Thermometer, aber wenn ich die Luke öffne, um einen Blick auf die Mitbewohner zu werfen, kann ich visuell feststellen, das es allen zufriedenstellend geht. Alle wohlauf und haben auch noch Hunger...
 
Oben