Wie viele Bodenabläufe

TanchoXL

Mitglied
Moin, da mir hier schon mit meiner anderen Frage super geholfen wurde kommt jetzt gleich die nächste

Teich hat 15000m³, 3x3,60m und 1,50m tief, 1 Bodenablauf würde ja rein theoretisch reichen (110er), würden auch zwei mit 75er Rohr gehen oder bekomm ich dann keine Bewegung mehr am Teichboden?

Hätte gedacht das zwei eventuell besser sind da ich so einen schließen kann und dann den Sog durch einen jagen kann um ihn zu reinigen...


Grüße
 

phil

Mitglied
3 110er abläufe bei 15m³, würde ich niemals empfehlen. ich hab insgesamt 6 (3ba, 1 mittelwasser, 2 sk) auf knapp 100m³. würde, wenn ich neu bauen würde ich 1-2 ba mehr verbauen.
bei 15m³ 1 ba, 1sk, so wie micha geraten hat
es sei denn, es sind wirklich 15000m³...dann müsste man noch mal rechnen ;)
 

keule07

Plus Mitglied
3 110er abläufe bei 15m³, würde ich niemals empfehlen. ich hab insgesamt 6 (3ba, 1 mittelwasser, 2 sk) auf knapp 100m³. würde, wenn ich neu bauen würde ich 1-2 ba mehr verbauen.
bei 15m³ 1 ba, 1sk, so wie micha geraten hat
es sei denn, es sind wirklich 15000m³...dann müsste man noch mal rechnen ;)
Er hatte 2x BA mit 75er Rohr angedacht, nicht 3. ;) 1x BA + 1x SK in 110 reicht völlig.
 
Oben