wieviel helix

mrandre77

Mitglied
hallo habe ca 13.000 liter.....als vorfilter bald ein vlieser

reichen mir da 350 liter helix aus....

viele sagen ja immer 100 liter helix bauen ca. 250-500 gramm futter am tag ab....gehen wir mal vom niedrigsten aus wären das ja bei 350 helix ca.850-900 gramm futter....

wenn man natürlich 100helix auf 500 gramm rechnet dann weitaus mehr...oder kann man die aufkeinenfall rechnen?

also mehr wie 500 gramm am tag verfütter ich nie...glaube :-) muss ich mal abwiegen...

Moin,
ich habe die Angabe 13.000 Liter nicht verstanden - Filtervolumen :shock: oder Teichvolumen? Bei 13.000 Liter Filtervolumen würde mich die Größe deines Teichs interessieren und wie viele Fische du in deinem Teich hast.

Ich habe 800 Liter Filtervolumen und verwende zurzeit 200 Liter Helix, ca. 50 Liter Siporax sowie ca. 2,5 Quadratmeter Japanmatten, als Vorfilter ein 280 my Spaltsieb mit einer 80 Watt Delta UV vorgeschaltet, alles gepumpt, bei ca. 55.000 Liter Teichvolumen und ca. 40 Koi in verschiedenen Größen ...
Ich komme damit gut klar ... allerdings habe ich auch keine 500 g Futter pro Tag :wink:

Gruß
Stefan

ok danke euch... dann bin ich ja mit 350 liter helix auf der sicheren seite....

@rockinrollincat ... ich meinte natürlich 13.000 l wasser volumen.... filter wäre schön :-)

habe nur 12 kois zur zeit in verschieden grössen....

aber bei deinen 40 solltest du schon an die 500g pro tag kommen :-) [/u]

nicht unbedingt :wink:

wenn im fußballstadion 20.000 Sitzplätze vorhanden sind und nur 10.000 zuschauer kommen, wieviele Plätze bleiben denn da frei :?:

alles klar :?:

Gruß
Wolfgang

ja stimmt....also entweder das doppelte füttern oder weniger helix nehmen ??

:lol:

meine biokammer hat ca. 750 liter... dann mach ich erstmal 200 l helix rein

Oben