Wieviel und wie oft fuettert ihr so?

Fred S

Mitglied
Bei mir geht es Fruh ruhig zu, die Koi ruhen, Sonnen sich wenn sie aufgeht, zupfen tagsüber an den Fadenalgen herum. Wenn sie Nachmittags nicht mehr von der Sonne geblendet werden, wollen sie gefüttert werden und dann kocht aber das Wasser. :shock: Wobei ich sie auch manchmal früh füttere wenn sie wollen.
Gruß Fred :D
 

Siggi

Mitglied
Danke für den Tipp, schon bestellt 8)
und dank Griff sicher besser zu händeln als mein Blumentopf :wink:
 

Kikikoi

Mitglied
Moin,

mein Mann hat ein An- und Ausschalter für den Skimmer gebaut (Standskimmer von Oase) und wir schalten ihn dann einfach aus, der Skimmer fährt ein Stückchen hoch und wir warten bis alles aufgefressen ist :)

LG
 

Fred S

Mitglied
Bei mir geht alles über eine Pumpe, allerdings kann ich die Skimmer mit einem Schieber drosseln oder Schließen. Aber es würde auch reichen bei schwimmenden Futterpellets, das man das Skimmeroberteil abnimmt, so das sie nicht mehr eingesaugt werden. :p :lol:
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
meine lassen nichts bis zum Skimmer kommen.
Sollte es doch vorkommen, würde ich auch einfach das Oberteil abnehmen und fertig!
Ciao, Mario.
 
Oben