Wintergarten temporär heizen

Jutta61

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir einen Kaltwintergarten zugelegt und würde diesen in der kalten Jahreszeit ab und an gerne heizen. Ich hätte da in Richtung Infrarotheizstrahler gedacht, da diese nur den Sitzbereich erwärmen und nicht den ganzen Raum und man nicht stundenlang vorheizen müsste... Hat hier vielleicht jemand solch ein Gerät und kann eins empfehlen ?

Liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
"Jutta61" fragt bezüglich Erfahrungen nach Infrarotheizern und bekommt: Tipps zu einem Schreibservive für Aufsätze....

Haaaaahaahaha! Hier braucht es manchmal echt Humor! ;)
 

Gotti

Plus Mitglied

Der Inhaber der Firma ist ein Bekannter und Kunde von mir. Die Platten werden in vielen Ländern eingesetzt, auch im Profisport usw. Ich habe selbst zwei Stück davon im Einsatz, wenns mal wieder keine tropische Nacht gibt und man trotzdem abends noch gemütlich draußen sitzen will.
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Die Platten werden in vielen Ländern eingesetzt, auch im Profisport usw.
Habe mir mal die Webseite angeschaut. So ultraprofessionell und aufwändig wie diese aufgebaut ist vermute ich wohl zu recht, dass diese Heizungsmodule nur zu Spitzenapothekerpreisen zu bekommen sind. Soweit alles o.k.

Wer vielleicht etwas weniger ausgeben kann/will sollte sich im Baumarkt seines Vertrauens beraten lassen welches Modul er (wegen Größe/Leistun) kaufen sollte. So hat zum Beispiel OBI sehr viele Infrarotheizer im Angebot.


.
 

Gotti

Plus Mitglied
So ultraprofessionell und aufwändig wie diese aufgebaut ist vermute ich wohl zu recht, dass diese Heizungsmodule nur zu Spitzenapothekerpreisen zu bekommen sind.
Nein, so ist das nicht. Nur weil was gut gemacht ist muss es doch nicht superteuer sein. Die Home Variante gibts auch in Baumärkten, z.B.

 

Gotti

Plus Mitglied
Das müßte man mal die Hersteller fragen. Die aus meinem Link sind tatsächlich made in Germany. Eventuell gibts Unterschiede in der Effektivität. Ziel von denen aus meinem Link war möglichst viel Strahlungswärme pro Watt zu realisieren.
 

Jutta61

Mitglied
Hallöchen ☺
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge :)
Da ich ja bereits einen Winter testen konnte, bin ich mir irgendwie immer noch unschlüssig.
Ich hatte mir ein Stand-Infrarothstrahler gekauft aber irgendwie ist es ganz schön schwierig wenn man mit mehreren am Tisch sitzt.
Diejenigen die dichter dran sitzen werden gebrutzelt und diejenigen die weiter weg sitzen bekommen kaum was ab. Und im Prinzip muss man ja immer freie Bahn zu den Dingern haben. Da darf dann kein Tischnachbar davor sein ect. Sonst bekommt man die Wärme ja nicht ab.
Und mehrere Aufstellen geht ja auch nicht, da haut es einem irgendwann die Sicherung raus

Ich werde noch weiter drüber nachgrübeln o_O
 

Gotti

Plus Mitglied
Die Platten können nach unten abstrahlend unterm Tisch montiert werden, dann hat jeder was davon.
 

s.oliver

Plus Mitglied

haben Bekannte von uns, funktioniert auch ganz gut, hängt in der Mitte vom Tisch, so kriegt jeder was ab
 

top-shop64

Mitglied
Ich habe einen Kaltwintergarten und heize den mit einem Petroleum Ofen
Klappt hervorragend und ist sehr günstig
Den kannst du auf deine Wunschthemperatur einstellen
Gruß Dirk
 
Oben