wiremesh ebf... hat jemand erfahrung damit??

mrandre77

Mitglied
ist der nicht aus edelstahl???? und selbst wenn...ich frag mich immer wie die auf so preise kommen.... bei den preisen hört mein verständnis auf....

aber jeder wie er will:))) zu DM zeiten hätte nie einer 20.000 DM für ein filter bezahlt... aber der euro machts möglich... :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ist schon ein stolzer Preis, aber das liegt auch daran das es sich nicht um ein Massenprodukt handelt. Die Entwicklungskosten müssen auch eingerechnet werden. Auch ist die Nachfrage nicht so hoch wie bei einem Bügeleisen oder Toaster. Dadurch wird vieles schon bei der Produktion teurer als vom Fliesband.
Hab den Filter in Arcen gesehen und fand ihn super.






_________________________

Gruß Andreas
 

fch-pyromane

Mitglied
mrandre77 schrieb:
zu DM zeiten hätte nie einer 20.000 DM für ein filter bezahlt... aber der euro machts möglich... :shock:
Zu diesen Zeiten hat ein Polo oder Golf auch keine 50.000 DM gekostet... Für 100 DM war der wöchentliche Einkaufskorb voll (inkl Getränke)...heute ist er für 50€ nicht mal halb voll.
 

MARKUS40

Mitglied
HI
Habe ihn bei Mike live in Aktion gesehen und war begeistert.
Meine Meinung ist er für normal Otto Verbraucher viel zu teuer,aber wer sich leisten kann der macht bei Wiremesh nichts verkehrt.

LG Markus.
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Ich würde mir die Filter von Smartpond und Wiremesh anschauen. Beide liegen allerdings im Hochpreissegment und haben verschiedene Vor- und Nachteile.

Gruß,
Frank
 

MARKUS40

Mitglied
HI Thomas
Für dein 120000l Teich finde ich den Wiremesh ein bisschen mager,bei Mike spült er jede 13 Minuten ei 20000l durchfluss und wenn ich mich nicht täusche er kann nur 50000l die Stunde machen,man muss sich die Frage stellen wie oft er dann spült :wink: ,die Sieb Fläche ist bei Wiremesch nicht besonders groß :shock: .

LG Markus
 

Stephan Call

Mitglied
Hi Markus,
siehste,so verschieden sind die Teiche und deren Parameter. Mein 50er läuft mit knappen 30m³/std.,ich hab zusätzlich noch Sand im Teich und der spült im Mittel alle 12-15min.! Der eine läuft gepumpt,meiner in Schwerkraft,den Unterschied muss ich dir ja nicht erklären,im Bezug auf die Filtration! Thomas kriegt einen 100er und keinen 50er. Desweitern der Preis,klar ist dass kein Sonderangebot und ob sich den jemand leisten kann oder nicht,entscheidet jeder selber. Dem Einen zu teuer,dem Anderen eben nicht und er kauft dass Produkt,von dem er überzeugt ist!! Das ist ja wohl mit Allem so,oder?

VG,
Stephan
 

blue_koi

Mitglied
hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten.
auch der link hat mir sehr viel geholfen.
@ thomas
wenn das ding bei dir angeschlossen ist besteht die möglichkeit, dass du mal eine kleinigkeit dazu schreibst und ein paar bilder online stellst?

gruß
andre
 

showa65

Mitglied
Hi Andre-
ja. Ich werde eine komplette Baudoku vom Ein- und Ausbau erstellen.
Da werden sicherlich eine Menge Photos geschossen.

Einstellen werde ich das auch- ist aber schwierig bei so vielen Foren.

Deshalb mache ich das wohl bei koi.de, da ich hauptsächlich dort schreibe.
Kann aber später natürlich auch ein paar Bilder hier einstellen...
 

Doitsufan

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Ich würde mir die Filter von Smartpond und Wiremesh anschauen. Beide liegen allerdings im Hochpreissegment und haben verschiedene Vor- und Nachteile.

Gruß,
Frank
Moin Frank,

kannst Du die bitte mal hier aufführen ?

Danke im Voraus

Thomas
 
Oben