Wiremesh HighFil EBF

HighFil

So - Dienstag kommt ER, und hoffe das ich Ihn dann Mittwoch soweit Laufen habe!
Gesehen habe ich Ihn zwar noch nicht Live, aber ich denke das was ich bislang an Berichten gelesen habe, und der Informationsaustausch der bislang zwischen dem Hersteller und mir stattgefunden hat, ist bislang ziemlich Professionell gewesen. ich hoffe mein Eindruck wird sich mit der Ankunft des EBF bestaetigen!
Schaun mer mal!
 
Hallo Mike,

dann vergesse bitte nicht reichhaltig Bilder zu machen und uns bitte hier zu Zeigen, Glückwunsch zum neuen Filter.
Bin gespannt wie dein erstes Fazit ausfallen wird, grade weil Du ja schon mit Vliesfilter gearbeitet hast.

Gruß Dieter :wink:
 
Hallo Mike,

stimmt. Erst mal rein und top anschließen.
Mir gefällt der Filter sehr gut und sicher wirst Du zufrieden sein.


Grüße und viel Erfolg in der Umsetzung
Thomas
 
HighFil

Hallo zusammen,

also heute ist "ER" gekommen gegen 14:00 h!
Und schon Eingebaut :lol:

Also der erste Start sieht sehr sehr Vielversprechend aus.
Verpackung TOP, Anliefderung TOP,l Verarbeitung aus den ersten Blick TOP.

Geiles Ding kann ich nur sagen bislang, Schaun mer mal wie siuch das in den kommenden Tagen un d Wochen darstellt!
 
Hallo Mike,:lol:

dein Filter ist also männlich, dann kann das ja nur klappen :wink:....duckundweg

Nee mal im ernst, Glückwunsch zum neuen, hoffe er halt das was man verspricht und erfüllt deine Erwartungen auf lange Zeit und dieses Störungsfrei :thumright: .

Und nun hau rein wir wollen Bilder :roll: sehen oder besser ein Video (in HD mit surround sound und so bitte)........




Gruß Dieter : :D
 
@golfbroetchen:

fotosbiddoe.png


picssonstnix.GIF


:wink:
 
HighFil

Hi,

so der Tag 1 nach dem Einbau ist vorbei. (Stressfrei!)

Also die ersten Arbeiten hat ER gut Verrichtet, und ohne Störungen.
Auch die Verrohrung - meinerseits - war fast dicht bis auf eine Verschraubung. :D

Da ich ja den EBF Gepumpt betreibe und momentan 2 Profimax 20.000 als Einspeisepumpen dran habe, muss also noch etwas Feintuning betrieben werden.
Das ist aber kein Filterproblem sondern betrifft den Schwimmerschalter
im Biobereich welcher dann die Notabschaltung des Filters Auslöst.
Sollte aber spätestens Morgen Eingestellt sein.

Ansonsten kann ich noch nicht viel Berichten bis auf das ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe und das Ding Lief.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt für Leute die sich vielleicht auch dafür Interessieren, und eine vorhandene Biokammer haben.
 

Anhänge

  • IMG_0495.JPG
    IMG_0495.JPG
    37 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0507.JPG
    IMG_0507.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 513
HighFil

Hallo Thomas,

da ich bislang ein Gepumptes System hatte - Teich ist Naturnah angelegt - ist ein kompletter Umbau auf Schwerkraft erst für die Zukunft geplant.

Ich habe aber Umgekehrte Bodenabläufe installiert, was an sich ganz gut Funktioniert. Allerdings nur mit einem gewissen Energieaufwand für die Pumpen. Deshalb auch die beiden Profimax 20000er. Den absoluten Flow den ich momentan Fahre habe ich jetzt noch nicht Ausgelietert aber ich denke das er bei ca. 24-26.000 Litern liegen dürfte bei der vorhandenen Verrohrung.

Schwerkraft wäre mir auch lieber, aber was soll ich machen, die Folie ist momentan nich dicht, und so lange das so ist, und das einigermaßen Funktionert bleibt es auch so. Danach kommt natürlich das ganze als Schwerkraft Version zum tragen.
Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nicht wirklich mit dem Umbau und den Kosten dafür beschäftigt, wichtig war mir momentan die Basis zu legen für eine Ordentliche, Störungsfreie und mit geringem Arbeitsaufwand verbunde Filterung.
 
Hallo Mike,

der Anfang ist schon mal Klasse.
Der Rest wird dann sicherlich in einem Rutsch erledigt.

Wühle gerade auch an einem Übergang- 4x 4,5 Meter mit Sandwichplatten und die Firma Aquatec schweißt mir die Folie rein.

Sind auch 16.000 Liter und muss über den Winter mit Heizung reichen.
Anders wäre mit auch lieber. :cry:

Aber teste erst mal den neuen Filter- wirst sicher zufrieden sein. Habe bei Stephan auch das Teil gesehen und war sehr überzeugt vom Konzept.


Grüße
Thomas
 
Hallo Mike,

Danke das Du uns mit Bildern und einer ersten Stellungsnahme deine ersten Eindrücke genannt hast, da du ja auch schon andere Filtersysteme betrieben hast, wird deine Meinung zu diesem Filter mehr als Interessant.
Würde Dich bitten, mal vergleiche aus deiner Sicht zu machen und bitte kurz preiszugeben.
Ich gehe jetzt erstmals dazu über und arbeite mich mal durch deine bisherigen Beiträge durch um mir ein „Bild“ zu verschaffen wo hier gefiltert wird.

Danke Dir und Hoffe das sich dein bisheriger doch positiver Eindruck weiter verstärkt.

Dieter :wink:
 
HI Mike
Saubere Sache :thumleft: Bald habe ich Urlaub dann werde ich dich besuchen kommen müssen (wenn du natürlich nichts gegen hast)und dein Teich auch ohne Abdeckung endlich zu sehen.

LG Markus.
 
Oben