Wirklich eine Beule ??

Flo1807

Mitglied
Hallo Ihr Lieben
ich hoffe das ich von Euch mal einen Rat bekomme einer meiner Koi hat eine Beule am Kopf zumindes sagt das eine Tierärztin.
Ich bin da ja aber mal nicht so sicher was das ist er hat es jetzt seit ca. 1,5 Wochen.
Hat jemand von Euch schon mal soetwas gesehen oder bei einem Koi gehabt? Was soll ich tun die Tierärztin sagt das es von alleine wieder weggeht.
Danke im vorraus.
Florian
 

Anhänge

Koimane

Mitglied
Ich würde sagen, eine riesen grosse Karpfenpocke. Wenn es so ist, dann geht das weg , wenns wärmer wird.
 

Klaus

Mitglied
Hi,
ich meine auch, dass es eine Karpfenpocke sein könnte....

Ich habe auch so einen Kandidaten. Nach dem hochheizen werden die Pocken weniger - wie Peter schon bemerkt hat :)

Gruß Klaus
 

erazer

Mitglied
Sieht mir auch nach ner Karpfenpocke aus. Sollte bei wärmeren Wasser wieder weg gehen und falls nicht, dann mach dir auch keine Sorgen für deinen Koi ist es nicht schlimm, sieht nur nicht ganz so schön aus...

Gruss Erazer
 

Flo1807

Mitglied
Danke

Hallo Ihr Lieben
ich danke Euch ersteinmal für Eure schnellen antworten. Dann beruhigt es mich ja das so eine Pocke wieder weggeht. Kann mir nochmal jemand erklären wie die enstehen und ob das für die anderen Koi ansteckend ist?
Vielen Dank im vorraus
Florian
 

Koimane

Mitglied
Das mit der Ansteckung ist noch nicht 100% geklärt, tendiert aber zu "nicht ansteckend". Ist allerdings eine Viruserkrankung. Koi mit einer Immunschwäche sind Pockenkanditaten.......
Kann auch sein, das er die im Herbst wieder bekommt, wenns kalt wird.
Ein Mittelchen dagegen gibts nicht wirklich. Ausser bissel Wärme.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Wolfi,

kann ich so nicht unterschreiben.

Ich denke, das der Erreger schon im wasser oder auf allen Fischen ist, aber nicht bei jedem Fisch die Pocken auslöst.

Ich hab zwei Koi die jedes Jahr wider Pocken bekommen, und dann nal den einen oder anderen.
Ich denke eher, das der geschwächte Fisch die Pocken bekommt und der kräftige und gesunde gut mit dem Erreger leben kan, ohne das er ausbricht.
Ich vergleiche das immer mit den Lippenbläschen bei uns.
 

Flo1807

Mitglied
Danke Für Eure Antworten
Aber mein Koi hat nur diese eine Beule oder Pocke das finde ich ja gerade so merkwürdig an der Geschichte.
Danke FLorian
 

Traudel

Mitglied
Ich frag mich auch, warum, wenn es Karpfenp. sind, das Teil nicht
hell ist, wie bei einigen, von meinen Koi :? :?
Das soll natürlich nicht heißen, dass es keine ist.
Es sieht eigentlich , wie eine Blase aus :?
 
Ein Goldfisch von mir hat schon 2 jahre eine Beule auch am Kopf! Ist aber orange wie der fisch,schimmert nur leicht weiß! Im Sommer geht die etwas zurück. Jetzt ist sie mal weider gut zu sehen!!! Kann das auch so was sein oder was??? Wie gesagt der hat die schon mindestens 2 jahre!!!
Braucht ihr Bilder??

lg Janine
 

Flo1807

Mitglied
Hallo Janine-koifan
ist das vielleicht so ein Löwenkopfgoldfich? :D Ich meinete die die einem immer so vorkommenals hätten Sie eine Hirntumor und selbst Dr. House könnte nichts mehr für Ihn tun.

Nein mal im ernst wer weiß was dein kleiner Freund hat stelle doch mal ein Foto rein hier sind soviel kompetente hilfsbereite Fischfreunde die können bestimmt sagen was es ist.
Geht es denn im Sommer wenn es war ist zurück?

Gruß Florian
 
Hallo Florian.
Nein Nein ein ganz normaler Schleiergoldfisch!!!!
Im Sommer sie sieht besser aus,da ist es nur noch eine kleine Wölbung und orange! Nur halt jetzt etwas größer und weißlich schimmernd.
Ich werde heute mal ein Foto machen!!!

lg Janine
 
Oben