Wo bekomme ich einen Japan Ahorn?

@folienrainer

ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert .

den garten auf dem foto kenne ich . wo hast du dieses bild her ?

so habe ich das auch verstanden, aber nicht glauben können , denn .......

ich habe letztes jahr brieffreundschaft mit einem älterem herren aus österreich gehabt ,
der mir haufen fotos von diesem garten geschickt hat und behauptete , dass es sein garten sei .......

ich habe ein foto gut im erinnerung , wo japangras fotografiert wurde und warum auch immer lag eine packung marlboro drauf . wohl als kontrast indikator . desweiteren habe ich fotos von dem kiefer , die rechts vor der brücke steht . diese kiefer stand früher anderswo , in irgend einer einfahrt und ich habe fotos von der umsetzaktion ???

auch den bambuszaun habe ich gut im erinnerung . ich wollte es sogar nachbauen ....

der herr hat mir auch geschrieben, dass haufen seine koi irgend einen winter nicht überlebt haben .

sachen gibts :shock:

der herr hat irgendwann ganz plötzlich aufgehört mir zu schreiben und war danach ganz weg . ich habe mir schon sorgen gemacht , denn der war recht betagt .....
nun bin ich echt etwas verwirrt , wer weiß mit wem ich mich da unterhalten habe .......

es ist zweifelsohne der selber garten , aber es waren andere fotos .
diese mädchenkiefer stand früher ganz anderswo und wurde umgesetzt .

kann dort jeder langlaufen und fotos machen um sich nachher mit den fremden federn zu schmücken`?

ich erinnere mich noch an einen blauen eimer, der bei der kiefer stand und es wirklich nach gartenarbeit ausgeschaut hat ?
ist der gärtner der täter ? 8)

KoiTante schrieb:
es ist zweifelsohne der selber garten , aber es waren andere fotos .
diese mädchenkiefer stand früher ganz anderswo und wurde umgesetzt .

kann dort jeder langlaufen und fotos machen um sich nachher mit den fremden federn zu schmücken`?

ich erinnere mich noch an einen blauen eimer, der bei der kiefer stand und es wirklich nach gartenarbeit ausgeschaut hat ?
ist der gärtner der täter ? 8)

Hi Galina,

die Bilder hat er z.B. bei Koi.de kopiert. :lol:

Ist halt ein Spinner.

Das ist wirklich unser Garten. :wink:

LG Jogy

Möchte Euch ja nicht vom Heiraten abhalten, aber nochmal zurück zum Thema...

Es ging ja auch um die Beschattung des Teiches..gibt es denn noch andere Bäume, die hierfür geeignet sind?

Die man auch gleich größer kaufen kann vielleicht?

Danke für Info´s.

Anja

eigentlich eignet ein garnet dissectum sich nicht wirklich als beschatter, denn es ist einfach zu niedrig und flach . da wäre ein baumartiger eher angebracht .....
ausserdem ist es eine sorte die sehr , ser langsam wächst und wenn man die als solitär kauft , kostet dir richtig viel geld .

ich würde da eher atropurpureum nehmen und etwas schräg einsetzen .

ich habe überall am teichrand dissectum garnets eingesetzt , aber nur wegen der farbe .

Anhänge

• gegen_maifrust_454.jpg
    gegen_maifrust_454.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 123
Hmm, zwei haben wir davon am Teich..dauert aber noch bis die so richtig Schatten spenden.

Und eine ganz andere Pflanze oder Baum? Die vielleicht auch schneller wächst und somit auch schon sehr gross bezahlbar ist?

Oben