Wofasteril....kurze !wichtige! Frage!!

Hi, Du darsft nicht vergessen das Du den Fischen schon zweimal ein starkes Medikament "übergebraten" hast.

Außer bei diversen Wurmmedikamenten wirst Du immer eine "Reaktion" auf das Medi finden.

Medikament = Stress = Reaktion der Fische :wink:

Das Wofa brennt den Fische die Schleimhaut ein gutes Stück runter und Du kannst nicht erwarten, dass die das reaktionslos hinnehmen. Dazu die Aufregung von der Dosierung und die Jungs und Mädels werden "zickig" :lol:

Wie Frank schon schrieb, würden die mir am Behandlungstag die Haare vom Kopf fressen (auch während und direkt nach der Behandlung). Am zweiten Tag sind sie dann ein bisschen zickig (mal ein bisschen Ablegen und gelegentliches Drehen bzw. lustloses Rumschwimmen) Am zweiten Tag nach der Behandlung (also kurz vor der nächsten Medikamenten-Gabe) sind die wieder quitsch fidel.
Mach Dir keinen Kopf. Das ist schon alles normal und solange Du keine Fische mit Notatmung hast, passt schon alles.

Und wie Frank auch schon schrieb, gehört der Filter mit zur Behandlung!
Ich habe Dir in einem anderen Thread ja auch schon erklärt warum. Und wie Du gemerkt hast, sagt selbst KESLA dass das so muss :wink:

Starterbakterien schaden nicht, aber an einem eingelaufenen und stabilen Biofilter kratzt die Peressigsäure nur an der Oberfläche (zumindest in unserer Dosierung von 2,5ml je Kubik). Und 2,5ml ist übrigens die allgemeine Standarddosierung um gegen Parasiten etwas auszurichten :wink:

Und abschließend, wie Thomas schon schrieb, mach bitte unbedingt die dritte Runde.

Gruß
RALF

Danke Ralf

Dann bin ich ja beruhigt. ;)
Hab halt mit Wofa bisher keine Erfahrung und war die letzten zwei Tage schon verwundert, dass so garkeine Regung auf das Mittel bei den Fische zu sehen war.

Dritte runde geht jetzt los....

Moin

Ich habe mich direkt an Frau Fiedel bei Fa. KESLA gewendet.
Diese hat mich an einen Vertriebspartner in meiner Nähe vermittelt, Fa. Schneeweiß aus Epenwöhrden.
Mit etwas Glück habe ich dort auch nur eine 1L-Flasche bekommen, eigentlich ja erst ab zwei Flaschen zu bekommen.

Ich hab direkt von Kesla eine 1 Liter Flasche bekommen. Die 2 Liter lohnen wegen der hohen Versandkosten (Gefahrgut, ca. 20 Euro) eben dann nur, wenn man das Zeugs innerhalb eines Jahres auch aufbraucht. MHD ist nur 1 Jahr sagte sie mir von Kesla.

Hi,

am besten kann man das Mittel für unsere Bedürfnisse hier ordern:
https://www.meetb.de/shop/de/Wofasteril-E-400-Flasche-mit-1-Liter

Rascher und günstiger Versand (kein Gefahrgut :wink: ) und die Möglichkeit der Online-Zahlung (also wieder verkürzter Ablauf).

Man kann sich ruhig die 2-Liter Version (Karton mit 2 mal 1 Liter Flasche ordern). Gebrauchen kann man das Mittel auch für die günstige Desinfektion von Gebrauchsgegenständen wie Kescher, Umsetzschlauch oder Messwannen. Dazu wird dann eine höhere Dosis verwendet, als bei der Keim- und Parasitenbehandlung.

Schelcht wird das gute Zeug bei mir eigentlich nie :wink:

Gruß
RALF[/url]

Ich würde trotzdem erstmal mit Fa. KESLA schnacken!
In meinem Fall hatte ich das Glück, dass der Vertriebspartner nicht weit entfernt sitzt und der nette Herr mir das Wofasteril auf seinem Heimweg von der Arbeit vorbei gebracht hat! Somit nichtmal Versandkosten bezahlt!;)

Oben