Bernd82
Mitglied
Wozu würdest du dann raten?Es kann mit Flubendazol gut funktionieren oder aber auch einen Fehlschlag mit Lernex pro geben. Die Anwendung ist wohl entscheidend.
3x behandeln oder 25% Dosierung erhöhen?
Wozu würdest du dann raten?Es kann mit Flubendazol gut funktionieren oder aber auch einen Fehlschlag mit Lernex pro geben. Die Anwendung ist wohl entscheidend.
Kommt auf die Würmer an. Haut oder Kiemenwürmer ?Wozu würdest du dann raten?
Wozu würdest du dann raten?
Hallo hattest du Erfolg mit Triclam pro ?Tierarzt sagt, fürs besseres auflösen vom Triclam Plus, einen Tropfen Pril zugeben.
Musste heute wegen den Entzündungen Chloramin T in den Teich geben. Ab wann ist das verflogen und wann kann die Wurmbehandlung beginnen. Tierarzt leider nicht mehr zu erreichen..
Hatte auch erst gedacht es wäre geschafft. Beim ersten Koi nur Wurmleichen aber der zweite dann doch noch lebende Würmer und Costia. Scheint wohl besonders geschwächt zu sein. Ist auch der einzige mit Rötungen.Das springen hat aufgehört! Bei 2 Koi Kontroll Abstrich gemacht und keine Hautwürmer mehr gefunden!
Ich habe die eine Woche durchgezogen, ohne UV und das bei voller Sonne. Am 6. Tag Wasser wechselt und dann beide UV Lampen wieder an, je 125Watt.
Ich arbeite seit Jahren sehr häufig mit Chloramin T. Aber dass dieses effektiv gegen Hautwürmer hilft, habe ich nie festgestellt.
Aber Wofasteril wirkt doch gegen Hautwürmer.
Wie ist das zu verstehen - die Reaktion der Koi behindert die Wirkung von in diesem Fall Wofasteril?