zweiter Versuch

titus

Mitglied
Hallo,

Also nochmal von vorne, das wird sicherlich einige interessieren.
Ich habe ein paar Eier in ein Aquarium gesteckt und werde sie wieder groß ziehen und mir davon ein, zwei der schönsten behalten.

Die anderen werden nicht getötet sondern kommen in einen 10 x 30 Meter Teich.

Mache einen kleinen Bericht über das Ei zum Koi, bis sie bei einer größe von etwa 2 bis 3cm in einen seperaten Teich kommen, der gerade im Bau ist, 6000 Liter.

Anhänge

• dscf1474_353.jpg
    dscf1474_353.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 5.307
  • dscf1456_903.jpg
    dscf1456_903.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 5.307
  • DSCF1458.JPG
    DSCF1458.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 5.307
und weiter mit der Entwicklung :D

Das letzte Bild zeigt eine Larve beim fressen, wenn man genau hinschaut hat er einen roten Bauch, das sind Artemia die er gefressen hat.

Anhänge

• DSCF1509.JPG
    DSCF1509.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 5.295
  • DSCF1517.JPG
    DSCF1517.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 5.296
  • DSCF1536.JPG
    DSCF1536.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 5.296
Hallo,

ja bin auch gespannt wie Flitzebogen.

Die kleinen Koieier sind wie Kinderüberaschung, sind süß und man weiß nicht was dabei rauskommt. :wink:
Werde weiterhin Bericht erstatten.
Eh kaum zu glauben, daß aus einer 3mm Larve ein 1 Meter Koi wird. :roll:

Hi,
ich habe auch ein Aquarium und deshalb mal direkt eine Frage:
Bei Garnelen ist das in der Regel so, dass sie Fischlaich sauber machen, aber nicht fressen. Nur wenn die Fische was größer sind: Gehen die an meine Zwerggarnelen ran?

Hallo Marcus,

also wenn Du von kleinen Koi sprichst, wirst Du nicht lange Garnelen im Aquarium haben, die werden gefressen.
Bei meiner ersten Aufzucht habe ich einige Fehler gemacht, Koibabys wenn nicht ausreichend gefüttert werden fressen sie sich gegenseitig auf.
Da bleibt kein Leben im Becken, wenn die Hunger haben, selbst Schnecken kannst Du nicht als Reiniger im Becken halten, wird alles weggemampft.
Die kleinen die ich jetzt im Becken habe werden 2 mal am Tag kräftig mit
Artemia gefüttert, diese leben einige Stunden im Süsswasser.
Wenn Du Koibabys mit Staubfutter Groß bekommen möchtest mußt Du Sie alle zwei Stunden füttern.

Also Garnelen raus aus dem Becken, außer Du willst dass deine Kois schneller und kräftiger wachsen, optimales Futter. :wink:

:D Alles klar, dann würden die Nelen umziehen. Wäre auch zu schön gewesen. Zwei meiner Bienengarnelen ist trächtig, da werden dann von den Koi wohl auch direkt die keine 2mm großen jungtiere verspeißt...

Hi Titus,
ich finds auch gut das du einen neuen Thread geöffnet hast.

Bei wie viel °C hälst du die kleinen Kois eigentlich in deinem Becken?

Ich sehe es schön wieder vor mir Kois vom Neuzüchter TITUS zuverkaufen :lol:

Ne im ernst schöne Sache die du da machst bin auch gespannt wie es sich so Entwickelt. :wink:

Hallo Lars,

ist hier von Verkauf die rede :?: Möchtest Du vielleicht einen echten Titus Koi kaufen :?: :)
Du weißt ja noch garnicht, ob dass nicht alles nur Grotten werden. :lol:
Diese Kois kommen in einen 10 x 30 Meter Teich, von einem Bekannten von mir, ich glaube das habe ich schon geschrieben. :wink:

Hallo Jan,

Die kleinen Kois schwimmen bei konstanten 22 Grad.

Hier noch Bilder vom Aufzuchtteich.
Da kommen die kleinen dann rein wenn sie 3-4 cm groß sind.
Das ganze noch im Rohbau, hab ja noch ein wenig Zeit. :D

Geplantes Volumen ca 6000 l mit eigenem Filter und einem Bodenablauf und Skimer.

Anhänge

• DSCF1591.JPG
    DSCF1591.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 4.942
  • DSCF1592.JPG
    DSCF1592.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 4.941
  • DSCF1593.JPG
    DSCF1593.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 4.941
  • DSCF1594.JPG
    DSCF1594.JPG