Torazo Tosai

karlheinz

Mitglied
Servus,

hier mal ein paar Torazo Tosai, geboren 2013 und im März 2014 importiert. da hatten sie eine Größe von 20-25 cm. Bis November schwammen sie in der IH, dann kamen sie mit 45-50cm in den Teich.
Heute wurden nochmal zwecks Abstrich ein paar gebowlt, der größte liegt mittlerweile bei 54 cm.

Hier noch ein Video von heute:




http://youtu.be/x-ftgNfi3pg

Gruß

Karlheinz
 

Anhänge

Hi-Shusui

Mitglied
Schick,

aber der Kohaku hat aber auch nen ordentlichen Stiernacken angesetzt :D
Kannst Du mal bitte mehr darüber erzählen wie du die gehältert/gefüttert hast?
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

von Ende März bis November in der 4 m³ IH bei ca. 22 Grad, normale Fütterung so 6 mal täglich. Ab November dann im 100 m³ Teich bei 20 Grad, Fütterung von 7 Uhr bis 17 Uhr jeweils stündlich über Futterautomat. Nach der Arbeit dann noch mal ein zwei Handfütterungen. Knapp 1,5 kg Futter täglich, zusammengemischt aus mehreren Futtersorten, aber kein Karpfen - oder Forellenfutter.
Einen Stiernacken hat der Koi nicht, das sieht nur auf dem Foto so komisch aus. Der wird auch nicht verkauft, der darf mindestens noch ein Jahr bei mir schwimmen, mal schauen wie sie sich noch entwickelt.

Ich habe im März ja auch noch Torazo Nisai von meiner Japanreise bekommen, die sind im Mai mit 55 und 57 cm in den Teich gekommen, die liegen aktuell bei 67 cm. Die sind 2012 geboren, also frische Sansai.



Gruß

Karlheinz
 
A

Anonymous

Guest
phil schrieb:
nabend,
der koi hat keinen stiernacken??? hm...dann täuscht das bild aber sehr ;)
Stimmt ganz genau Thomas, Stiernacken vorhanden ohne wenn und aber... es sei denn man will es nicht sehen dazu ist der Koi sehr schwer gezeichnet, aber sonst bei dem Futter :lol: natürlich gute Entwicklung. :mrgreen:
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

genau...ihr habt recht und ich meine Ruhe :lol: Der Koi wird m.E. weit über 70 cm groß werden und dann sieht die Zeichnung auch nicht mehr so schwer aus. Warten wir mal noch ein, zwei Jahre ab dann stelle ich wieder mal ein Bild von ihr rein.

Gruß

Karlheinz
 

Andi McKoi

Mitglied
guten morgen karlheinz,

ein no-go sind für mich persönlich die roten augen. das rot ist momentan zu schwer. von der zeichnung her gefällt sie mir nicht.

aber das ist nur mein persönlicher geschmack auf das äußere bezogen. qualitätsmäßig ist das rot und das weiß natürlich erste sahne! auch die strahlend weißen brustflossen - sehr schön!

ich bin gespannt wenn du in ein bis zwei jahren die nächsten fotos einstellst! :)

mfg andi
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

das ist auch alles eine Frage des Preises. Wenn ich so einen Koi für sagen wir mal 300 Euro verkaufe, finde ich persönlich diesen Preis der Qualität des Koi entsprechend als angemessen.
Du wirst in Deutschland bei keinem Händler einen weiblichen Nissai von Torazo, der über 50 cm hat für einen dreistelligen Betrag bekommen. :wink:


...und ich weiss was die Torazo`s im Einkauf bereits kosten :shock:, ich wollte nämlich eine Box importieren. Habs dann aber sein gelassen, da kaufe ich lieber wieder eine Box Tosai zum großziehen.


Gruß

Karlheinz
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

aus aktuellem Anlass mal ein paar Fotos von der Kanoko-Beschuppung der Torazo`s, die unser Kollege psych01 zu sehen scheint, ein Mann mit "koi" Ahnung :wink: Die Bilder sind erst ein paar Tage alt. Die Größe der Koi geht von 52 bis 55 cm.

Das wars aber dann von mir mit antworten, denn das ist nicht mein Niveau.

Gruß

Karlheinz, der ja versteht das er seinen Kumpel beim Koiverkauf helfen muss, aber bitte nicht auf Kosten anderer :lol:
 

Anhänge

koipaule

Mitglied
Hi,

Wir kennen uns noch nicht persönlich, denn sonst würdest du sowas sicher nicht schreiben. Hilfe brauche ich bestimmt keine. Du störst den Thread anderer und stellst dann solche Fotos ein... Was erwartest du denn von den gezeigten an Wachstum? Und welcher Züchter verschickt gute weibliche Tosai, wenn er für den gleichen Koi als Nisai weitaus mehr Geld bekommt?
Was du mit anderen Usern hast interessiert mich eigentlich nicht. Auch nicht was du schreibst. Hatte dir sachlich geantwortet. Und du machst meinen Thread zur Privatsache und zweifelst an der Kompetenz anderer. Stolze Sache. Was du als nächstes schreibst juckt mich ehrlich gesagt auch nicht. Spiel du mit deinen Tosai und lass meine Koi das meine sein!

Gruß

Chris, der den Kindergarten so langsam satt hat.
 

karlheinz

Mitglied
Servus,

wieso habe ich deinen Tread gestört ? Ich habe nur geschrieben das der Body auf dem Foto etwas gestaucht aussieht, und dann ist doch wohl psych01 etwas derb eingestiegen oder etwa nicht ?

Ich gehe beim Wachstum bei den Kohaku davon aus das die ca. 70 cm groß werden. Auch sind die zwei gezeigten Kohaku weiblich. Denkst du der Züchter behält alle Weiber für sich und verkauft nur Männer ? Dann habe ich wohl Glück gehabt. :wink:

Einen Vergleich zu meinen Sansai Torazo zwecks Body kann ich auch gut ziehen, denn die waren letzten Februar 55 cm groß und aktuell haben die 67 cm. Die sind übrigens genauso alt wie dein Senuma, nur halt etwas größer.

Gegenfrage: Wenn bereits Nisai größer sind wie Sansai, ist das gut oder schlecht ??

Ich will mich hier mit keinem streiten, aber was dein Spezl da so schreibt ist des guten dann doch etwas zu viel, genauso wie er jetzt über seinen ehemaligen"Lieblingshändler" herzieht, sowas macht man eigentlich nicht. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu, kann ja jeder sehen wie er will.

Und wie schon mal gesagt, wenn ich davon welche verkaufe ist das eine andere Preisklasse :wink:


Gruß

Karlheinz
 
Oben