Torazo Tosai

karlheinz

Mitglied
PSCY01 schrieb:
Hey Du "Unschuldsengel"...

mal abgesehen davon, dass ich mich mit Dir nicht messen brauche...denn Geld für gescheite Fische gibst Du sowieso nie aus und spielst lieber 70er Stock-Listen Boxen mit 12cm Tosai als Garagenhändler...habe ich da auch eigentlich keine Lust zu. Denn jeder macht was er kann und wo er Lust zu hat. Habe ich Dir ja schon zig mal geschrieben. Ich freue mich wirklich, wenn Du an sowas Spaß hast....ich habe halt lieber an guten Fischen mit Potenzial in meinem Teich Spaß und mach selbst als IH-Projekte lieber Fische mit Potenzial :lol: Wie gesagt, jede so wie er mag, denn der Spaß soll im Vordergrund stehen...ist ja, zumindest bei mir, alles nur Hobby :wink:

Nur Du Provokateur gehtst in einen Verkaufsthread eines anderen Users hin und machst sein Angebot schlecht...nix anderes ist Dein saudummer Kommentar und es ist auch keine harmlose Bemerkung oder eine harmlose Frage :!: Von daher störst Du den Verkaufsthread massiv und schadest einem Dritten, den Du nicht mal kennst und dessen Fisch Du auch nie live gesehen hast :evil:

Und wenn Du dann das Gegenfeuer nicht abkannst und meinst hier jetzt so ein Fass aufzumachen, dann hast Du halt Pech gehabt....Mitleid habe ich da keins und stören tut mich das sowieso nicht :lol: :lol:
Nur ich finde, dass es von Dir schon frech ist bzw. frech war, wie Du in anderen (fremden) Biete- und Suche-Threads (die ein ganz anderes Thema hatten) Deine Torazo-Grotten mit unterirdischer Zeichnung und markant schlechtem Beni zuzeigen und zu vermarkten. Das miese Beni nach Deiner Mast-Kampagne hatten Dir aber im Oktober ja etliche User hier und in anderen Foren schon mit dem Motto "Netzmusterung" mitgeteilt. Und da waren Leute mit nachweislich super viel Ahnung dabei...falls Du mir das nicht glaubst, kann ich das gerne nochmal raus suchen und hier platzien.:mrgreen:

Damit Du aber nochmal mit Fachwissen glänzen kannst, erklär Du als "Experte" uns Unwissenden mal, wieso die Körper Deiner Fische besser bzw. so gut sein sollten!!!

Also ich "Unwissender" sehe da nur viel zu frontlastige und kurze Fische drauf....dynamisch und typisch für Kohaku und Sanke sieht für mich anders aus. Nur wenn Du da 70cm und mehr vorher sagst, wird diese Größe der Senuma von Chris locker auch schaffen :wink:
Und wenn Du meine Worte zum Senuma richtig lesen könntest, habe ich auch zu dem Fisch nur gesagt, dass der Fisch bei besseren Bedingungen (als einen Sommer in einer 8 Kubik IH mit Jumbos und etlichen Sansai und Yonsai auf Überlebensfütterung) noch einige Zentimeter wachsen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Und "Nisai größer als Sansai" ist nur aussagekräftig, wenn man die Aufzucht kennt. Deine megagepushten Tosai hast Du 10 Monate gemästet....kann jeder mit entsprechendem Equipment...ist gar keine Kunst die ein bisschen zu Strecken :wink:
Aber die Fische auch nächstes Jahr weiter voran zu bringen (ohne das Ausfallerscheinungen in der Qualität & Erkrankungen wegen der Mastbedingungen auftreten) und sie auch qualitativ zu entwickeln steht auf einem anderen Blatt.
Erst Recht, einen Fisch farblich und von der Hautqualität einschätzen zu können und diese Merkmale auch durch gezielte Massnahmen entwickeln und verbessern zu können. Denn das ist mehr als einen Fisch zu mästen und zu strecken.

Das dann ein Small-Nisai viel besser als ein durchgehend warmgehälterter Nisai sein kann, steht sowieso außerhalb jeder Frage. Frag mal bei all den Züchtern nach, die gar keine Warmaufzucht der Tosai im Winter machen und ausschließlich Tosai mit 20 bis max. 25cm in ihre Mudponds bringen....solltest du als Japanexperte doch eigentlich wissen :wink: Warst ja schließlich schon mit Rob auf seiner Kaffeefahrt zum Schnee-Anschauen da :wink:

Nur wirst Du auch das alles wieder besser wissen und uns alle mit Deinem Fachwissen in den Schatten stellen :lol: :lol: :lol:

Mir ist es ehrlich gesagt auch Latte und ich werde nichts mehr zu Dir schreiben.


PS:
Nur ein aller letzter Hinweis:
Meine Probleme mit meinen Ex-Händler sind meine Probleme und nicht Deine.
Aber wenn Du nochmal versuchst (mit Verunglimpfung meines User-Namen) mich zu beleidigen, ziehe ich Dir vor anderen Institutionen so die Hose aus, dass Du selbst keine Tosai-Box mehr bezahlen kannst. :wink:
Ich denke, wir vestehen uns :wink:

Servus,

oh da hab ich mich doch glatt verschrieben :oops: ...sollte natürlich "PSCY01" heissen. Ich hoffe nur du erinnerst dich später noch an deinen Satz den ich im Zitat fett markiert habe. :wink:


Auch dieser Link ist für manche eventuell ganz hilfreich :lol:

http://de.wiktionary.org/wiki/Niveau

Unterbegriffe---Punkt 2


Helau


Karlheinz
 

Thale312

Mitglied
Servus Sascha,

Sorry Josef , bevor du hier den Moralapostel raushängen läßt solltest
du mal tief in dich gehen ob du nicht an anderer Stelle noch eine
offene Baustelle hast die mal zu bereinigen wäre. Das würde dir deutlich
besser stehen als das anzuprangen was du selber ja auch gemacht hast.
klick mal da drauf .... www.Bauexpertenforum.de und schau
mal wer da im Impressum steht ... da steht etwas höher folgendes:

Die meisten Gäste, die innerhalb von 24 Stunden online waren, waren 60,288. (27.01.2014 um 15:58Uhr)

meinst Du wirklich ich bin so dämlich und bin nicht in der Lage meine
Editierrechte einzuordnen ? ... und was soll ich da noch bereinigen
bzw. klar stellen ... Ihr habt ja damals nachweislich aus 4 Treads einen
zusammen geschustert (!)

so wie es dort jetzt steht ist es von der Reihenfolge her eh alles
Schmarrn wie daß von euch zusammen getragen worden ist (!)

was willst Du von mir ??? ... stinkt Dir noch der Brückenbauing. mit
Hardy ... oder die Tatsache daß ich Deine Fischliste damals dankend
abgelehnt habe ?!

den Moralapotsel brauche ich bei euern Kindergarten eh nicht spielen
dafür ist mir die Zeit zu schade ... du darfst die Glocken gerne läuten
wo Du magst aber man sollte nicht Beiträge verschieben / löschen bzw.
zusammen führen und dann noch drauf drängen daß die am Ende
irgend ein Dummer dann noch abnickt ... und ich werde das gleich
3 mal nicht machen (!)

Verstanden ???

Josef
 

igel

Mitglied
Ja hab verstanden , du bist zu dumm unsere Software zu bedienen

und weil man sich das selber nicht eingestehen kann wird halt die Schuld

bei anderen gesucht , dann geht das Forenhobbing los und

überall wird man nicht verstanden, der Ton ist überall rauh usw usw

und am Ende ist man bei Forum 7 und immernoch sind alle böse ......

eventl. mal überlegen woran es noch liegen könnte wenn alle Foren

einem nicht passen , vieleicht liegt es am Ende vom Tag doch an einem selber.

Ich hab aber auch gute Nachrichten du bist mit diesem Problem nicht alleine davon gibt es inzwischen einige ...... und dann gibt es noch die
Megacharakterlosen die zwar über diverse Foren lästern aber sofort wieder online sind sobald es ne Rolle Vlies oder nen Eimer Futter zu ersteigern gibt ..... das sind die aller besten .
 

Thale312

Mitglied
du bist zu dumm unsere Software zu bedienen
das ist jetzt sehr starker Tobak ... wärst Du Moderator in
meinen Forum würdest Du für diesen Satz dauerhaft duschen (!)

ne Rolle Vlies oder nen Eimer Futter zu ersteigern gibt ..... das sind die aller besten .
und bevor Du die Schnauze weiter aufreisst und noch mehr Müll von
Dir gibtst schau mal in mein Profil dort wenn ich meine erschriebenen
Talerchen geschenkt habe (!)

und jetzt kannst Du mir den Buckel runter rutschen ... ich werde
Dich garantiert nicht mehr beachten (!)
 

igel

Mitglied
1. Das mit den Talern war nicht auf dich bezogen
sollte eigentlich auch so rauszulesen sein, solltest du das nicht erkannt haben so möchte ich sorry sagen !!!

2. als eigener "Forenbesitzer" ist es um so mehr verwunderlich das du nicht in der Lage warst zu unterscheiden wo man Editieren kann und wo nicht , einige User haben dich deutlich drauf aufmerksam gemacht. Als du deinen Fehler gemerkt hat ist von dir nichts mehr gekommen und so steht das halt jetzt dort und wir müssen uns rechtfertigen warum wir dich in deinen Rechten beschnitten haben. Sei mal ehrlich wie würdest du in deinem Forum reagieren wenn da ein User öffentlich behauptet du hättest in seinem Account rumgepfuscht !!!!!!??????????!!!!!

3. Keine wollte eine Entschudligung es hätte gereicht wenn du in einem Satz geschrieben hättest das du einfach in den falschen Rubriken deine Editrechte getestet hast den in unserm Forum kann man in einigen Ecken gar nicht editieren und in manchen nur zeitlich begrenzt aber das dürftest du ja inzwischen selber bemerkt haben.


Vielleicht hilft dir das mal nicht alle schuld immer bei der bösen Forenwelt zu suchen, gern erklär ich dir das auch mal bei einer Pizza beim Franco den nicht jede Forensoftware ist gleich ......

gruß Sascha
 

Thale312

Mitglied
du kannst es darstellen wie Du willst

- Tatsache ich hatte Rechte Tage und Wochen zurück zu editieren
glaub es oder glaub es nicht (!)

- irgendwann hatte ich mein Profil dort zurück gestuzt so wie es
heute dort zu finden ist ... weil ich eigentlich mich von der Koiforenwelt
schon verabschiedet habe

- an dem Tag hab ich in 4 Forenrubriken versucht zu editeren
nicht 1 Rubrik sondern 4 ... es ging nicht ... glaub es oder glaub
es nicht (!)

- ich hab kein Problem mit Foren ... ich hasse nur Umgangstöne bzw.
Umgangsformen wie in diesen Tread ... ich bin ein gemütlicher Mensch
und kein Streithammel und wer mich persönlich kennt wird das
auch bestätigen.

- entweder macht mir das schreiben in Foren Spass oder nicht ...
und wenn es mir keinen Spass macht dann lass ich es bleiben ...
das schreiben in Koiforen macht mir schon lange keinen Spass mehr (!)
siehe auch vorigen Punkt.

- ich schreibe nur noch in 2 Koiforen und Du kannst drauf warten
daß mir auch dazu bald die Lust fehlt und ich den Stecker ziehe.

das ist eigentlich mein Niveau
http://www.bauexpertenforum.de/search.p ... id=4893894
und wer da mal etwas durchblättert wird merken daß dies ein
anderes wie das Hauen und Stechen in den Koiforen ist.

ich glaub ich habe jetzt wirklich alles gesagt und ich stehe auch dazu
 

igel

Mitglied
Ok , danke für deinen offenen Wort , mit deinen Editrecht liegts du weiterhin falsch das haben wir mehrmals überprüft und nachweislich hast du zum falschen zeitpunkt in den falschen rubriken deine Test durchgeführt. ich akzeptiere das aber so für mich ist das Thema hiermit beendet.

Gruß Sascha
 

michael w

Mitglied
hallo,

schade eigentlich.
karlheinz stellt die entwicklung von einigen tosai ein, die in
ihrer größenentwicklung einen guten weg gezeigt haben.
er wird abgewatscht. augenscheinlich jawohl aus persönlichen
gründen.
josef schreibt einen sehr informativen beitrag, der einige
details sehr gut darstellt und sofort wird dazwischen gesprungen
um ihn für beiträge aus anderen foren anzupinkeln.

leute, ihr, ich, wir alle haben nur koi.
ihr, wir stillen damit keinen hunger, ihr, wir retten damit kein
leben, ihr, wir verbessern damit noch nicht mal die welt.
wer meint, er hat bessere koi und muß das auch in ihren namen
zum ausdruck bringen, kann sich doch selber mit sie anreden
und braucht sie doch nicht bei jeder gelegenheit hier auf den
laufsteg zuschicken wie irgend welche fanatischen mütter, die
ihre töchter auf biegen und brechen zum model machen möchten.
nur gut, das die koi nicht einige user beurteilen müssen, oder
abstimmen ob laufsteg fähig oder nicht,
möglicherweise, wäre das hi bei einigen koi noch intensiver, weil
sie sich für die darstellung und das benehmen ihres user`s schämen.

wer sich genötigt sieht sich zu rechtfertigen, weil er sich eventuell
angesprochen fühlt, kann das natürlich auch gerne tun.
dann aber bitte in einen anderen sowie extra thread.


das wollte ich mal so los werden.

josef, dein eigentlicher beitrag hat mir gefallen und
karlheinz, die weiter entwicklung deiner koi würde mich
schon noch interessieren.

michael
 

Hi-Shusui

Mitglied
hab ich auch so bei mir gedacht. :roll:

Vielleicht können ja die admins den "disput" abschneiden? Vielleicht kann man dann wieder auf das eigentliche Thema (welches interesant war) zurückkehren.
Wäre schade.
 

hansemann

Mitglied
Hallo Josef,

für 1.500 Euro aufwärts, gibt es je nach Einkaufsquelle bzw. Händlerkalkulation dann Fische mit etwas Entwicklungspotential.
zeig mir bitte mal 1-2 in dieser Preisklasse damit man denn Unterschied zu meinen Standardkoi einschätzen kann.
das teilweise ausgebildete Rückgrat hast Du bei meinen gesehen ?
lt. Kammerer ja der Schlüssel was Koi in Japan teuer macht
und eigentlich das Züchter Geheimnis schlecht hin sein soll.
Wenn es wirklich möglich ist, dass man einen guten Koi aus einem 200,- Euro Tosai bekommt, dann würde mich persönlich das sehr, sehr freuen. Gleichzeitig würde das dann aber bedeuten, dass koikichi, die mir seit Jahren das Gegenteil predigen, falsch liegen und ich all die "Schelte" umsonst bekommen habe :lol:

Viele Grüße
Hans
 
Oben