Überirdischer Teich

Ist noch nichts unterschrieben, ich werde den Vermieter nochmal genau darauf ansprechen! Ob er mir nicht das buddeln gegen einen extra Vertrag erlaubt. Und wenn nicht obs denn erlaubt ist, es oberirdisch zu machen!

Zur not werd ich meine Fische abgeben!

Die wohnung ist eigentlich schon ne gute Wahl, und halt der große Garten! Jedoch wäre das alles mit Teich viel schöner

Aber meiner Meinung nach, meinen die Vermieter mit Gartenteich das Problem mit dem buddeln.

Ich hätt als Vermieter auch keine Lust ständig die Löcher zuzuschütten!

Wenn die mir das so erlauben mit dem Hochteich, wäre das denn mit 14x16cm Balken zu verwirklichen?

Das stimmt, hochteich hört sich auch besser an!

Aber nach allen durchdachten Ideen, werd ich meine Fische wohl abgeben!

Wenn ich wirklich den Hochteich machen darf, komm ich nicht drum herum im Winter zu heizen bzw. innenzuhältern!

Ich hab jetzt was von Gasbetonschalsteine gelesen, wirds damit stabiler?

rosenkranz schrieb:
Ich hab jetzt was von Gasbetonschalsteine gelesen, wirds damit stabiler?
Da für benötigst du ein Fundament.Ob das der Vermieter erlaubt?
Da hören sich die Balken(14 mal 16) schon besser an.Wenn die gut verdübelt werden und noch so etwa 5-10 cm Isolierung angebaut wird sollte das klappen.

Bei der Bohlendicke von 20 cm kann man das sicher so übereinander setzen.Wenn die Bohlen dünner sind,würde ich sie inder Mitte noch verdübeln.Löcher Bohren und lange Holzdübel einsetzen.
Die Isolierung würde ich auch unter dem Teich machen.Entweder den Teich komplett auf eine Isolierung setzen oder nach dem Aufbau den Teichboden auslegen und dann Folie drüber.

Wollte jetzt nochmal genau sagen wie ich das machen würde!

Betonplatten auf Sand auslegen.

Die Balken ( vorher imprägniert ) 14x16 übereinander legen und jeweils in der Mitte und an den Ecken mit 5er Edelstahlwinkel Verschrauben. Oder wie Hoschy sagt mit langen Dübeln verdübeln.

Dann wird der Innenraum mit Styropor ausgelegt, sowie der Vlies, dann die Folie rein und Wasser!

Meint ihr das hält? Wollte mir die Balken schonmal vor dem Winter bestellen, damit ich zeit hab sie zu lackieren!

Nur wollt ich nochmal sicher gehen, obs hält, und nicht das der Spass platzt.

Danke schonmal

Hi,
eins verstehe ich nicht.

Muss du aus deiner jetzigen Wohnung raus, oder was ist bei dir los?

Wenn ich mir Tiere anschaffe habe ich diese auch vernünftig zu versorgen.

Solltest du jetzt nicht unbedingt aus deiner jetzigen Wohnung/ Haus raus müssen versteh ich die Aktion nicht.

Die von dir ausgesuchte Wohnung scheint ja alles andere als Ideal im Hinblick auf Koi-Haltung zu sein.

Also warum willst du unbedingt dort einziehen?

Da würde ich lieber nach etwas geeigneterem suchen.

Gruß Marcel

Oben