Bau unserer IH

Ja, schau mal. Ich weiß, dass viele von dieser Art von Selbstbaufilter nix halten, aber bei uns funktioniert es wunderbar und wir haben top Wasserwerte und gesunde Koi. Wenn wir merken oder gemerkt hätten, dass die Wasserqualität leidet, hätten wir auf alle Fälle eine andere Variante gewählt!
 
DaniJeep schrieb:
Ja, schau mal. Ich weiß, dass viele von dieser Art von Selbstbaufilter nix halten, aber bei uns funktioniert es wunderbar und wir haben top Wasserwerte und gesunde Koi. Wenn wir merken oder gemerkt hätten, dass die Wasserqualität leidet, hätten wir auf alle Fälle eine andere Variante gewählt!

geb ich dir recht. besser als das oase zeug. der link ist sch... 600l regenfass kostet 250 euro und ich will 3-4 davon. wird tzu teuer. bin am überlegen aus blech selbst zu schweissen und dann mit einer dünnen schicht gfk zu überziehen. so müsste ich auf einen günstigen- grossen filter kommen.
 
Ist doch schön geworden eure IH. LOB !!
Würde aber vorne noch was vorstellen.
Wenns mal einen juckt, liegt er schnell mal draussen.
Kann man ja beiseite stellen beim "Koigucken".
 
Sieht super aus eure IH, aber ich würde mir noch mal überlegen, nen Netz drüber zu machen... Ich bin froh, das ich das bei meiner gemacht habe, denn sonst hätte ich bestimmt die ein oder andere böse Überraschung gehabt...

Gruss Erazer
 
Hallo!
Danke für Euer Lob! Da habt Ihr recht, es kommt noch was davor, dass niemand raus springt. Im Moment stehen auf grund unseres Neuzugangs beschwerte Kartons auf dem Rand. Wir planen gerade so eine Klapp-Konstruktion aus Plexiglas, die man wieder hochklappt, wenn nicht geguckt wird. Mal gucken!
Viele Grüße aus München
Dani und Rainer
 
Hallo Ihr zwei,

wirklich Plexiglas ?

Das Wasser kondensiert, der Luftaustausch wird schlechter...

Ich würde Fliegendraht nehmen.

Das Zeug was du für 2 Euro im Baumarkt bekommst, um Fenster damit zu bespannen.

Einfach zwischen zwei Holtlatten verschrauben und als Rahmen auflegen.

Günstig, einfach zu bekommen und zu verarbeiten, sau stabil und sicher.
 
Oben