dorfzwiebel
Mitglied
Heute Morgen habe ich meinen Koi nun aus dem Teich genommen, weil er mir ein bißchen Sorgen macht. Nachdem ich nun seit ein paar Tagen vom Urlaub zurück bin, habe ich dabei festgestellt, daß er einen ziemlich dicken Bauch in der Zeit bekommen hat. denke er hat Bauchwassersucht. die Augen sind leicht hervorgetreten oder bilde ich mir das auch nur ein. Die Schuppen liegen noch an. Nachdem ich ihn nun raus genommen habe, fielen mir die kleinen weißen Pünktchen am ganzen Körper zusätzlich auf. Des Weiteren hat er auf der Rückflosse, sowie auch an der Schwanzflosse, so kleine weiße Knubbel, ähnlich wie Warzen, die sind ganz fest. Seit ich den Koi in den letzten Tag beobachtet habe, fiel mir auf, dass er sich ein bißchen von den anderen absonderte und sich mal in der Tiefe des Teiches oder an der Teichoberfläche aufhalt. Fressen tut er eigentlich ganz normal. Der Bauch fühlt sich ein bißchen weich an. Die Wasserwerte von heute morgen sind: KH 6/PH 8/ GH9 / Nitrit 0,0/ Nitrat 0,25/ NH3-NH4 < 0,03. Habe den Koi seit heute morgen in einer Wanne mit Salz (3g/l) und lass ihn vorerst mal dort! Die anderen Koi verhalten sich auch ein bißchen komisch, schwimmen ganz normal, dann parken sie alle am Teichgrund nebeneinander oder sind dann alle an der Wasseroberfläche, was aber seltener ist. Vielleicht liegt ja das am Wechselhaften WEtter, denn dieses Verhalten ist plötzlich seit Freitag erkennbar gewesen. Weiß nun auch nicht mehr weiter..............
schaut euch mal die Bilder an und teilt mir die weitere Vorgehensweise mit, da ich ein echtes Problem mit einem Tierarzt habe, es gibt zwar einen aber der kennt sich mit Kois nicht aus ......vielen Danke
schaut euch mal die Bilder an und teilt mir die weitere Vorgehensweise mit, da ich ein echtes Problem mit einem Tierarzt habe, es gibt zwar einen aber der kennt sich mit Kois nicht aus ......vielen Danke