Bitte helft mir

mc hammer

Mitglied
Seit 1 Woche stirbt bei mir jeden Tag 1 Koi, von 30 cm bis 75 cm. Habe seit gest Salz zugefügt aber heute war wieder einer tod. Wasserwerte stabil, kiemen und Schuppen sahen wunderbar aus. Ich bin am ende und weiss nicht mehr weiter

Hi,
wenn es so massiv ist, dann hol einen Tierarzt an den Teich....

Hast Du mal einen Abstrich gemacht?
Alle wesentlichen Wasserwerte ermittelt.?
Einen Fisch zur Untersuchung eingeschickt? (Bakterien, Viren?)

Sonst gibt es so aus der Ferne bestenfalls was zu orakeln :?

Gruß Klaus

Wenn nicht jetzt einen Koidoc an den Teich holen, wann dann?

Was sollen den die User hie für Tips geben?

Keine Bilder, keine Wasserwerte, Keine Angaben über Filterung, Technik, neue Fische und und und.

Was soll das Salz den bringen?

Hi
Eine fern Diagnose bei so einem massiven sterben ist glaube ich nicht möglich und ich weiß das es bei jeden Fall hier so geraten wird aber eine 30-40 % Wasser wechsel wurde ich als erste maßnahme ergreifen, Wasser test machen,Abstrich und Koi doc holen, wichtig Du musst jetzt schnell handeln,Ich druck dir die Daumen und hoffe das dienen Koi schnell wieder besser geht.
Lg Markus

Koi doc was längst benachrichtet nur vor nächster Woche keine Zeit. Ganz dumm bin ich auch nich, hätte sein können das einer zurzeit das gleiche hat, bei bestimmung einer Krankheit frag ich bestimmt nicht im i net.

Hi,
mc hammer schrieb:
Koi doc was längst benachrichtet nur vor nächster Woche keine Zeit. Ganz dumm bin ich auch nich, hätte sein können das einer zurzeit das gleiche hat

Entspann Dich.... :D
Dein Thread vermittelte den Eindruck eines Hilferufes.
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert. :wink:

mc hammer schrieb:
.....bei bestimmung einer Krankheit frag ich bestimmt nicht im i net.

Na dann, warte auf den Doc....

Gruß Klaus

Hi,
ich habe an anderer Stelle von einem Fall gelesen, das ist gerade erst geschehen, da starb ein Koi ohne äusserliche Anzeichen einer Erkrankung.

Die Kiemen wurden eingschickt und es wurde ein Befall von Columnaris diagnostiziert.
Das wäre etwas das könntest Du überprüfen lassen...

Gruß Klaus

Oben