Filterfrage

Kann ich von 2mal 75 auf 110? Die Tonne ist unten doch ein wenig gebogen
wie meinst du das? meine tonnen sind auch etwas gewölbt. deshalb habe ich auch keine flansche genommen. 75 lochkreisbohrer genommen und nur mit innote abgedichtet. flansche beruhigen aber bestimmt ein bisschen mehr als meine konstruktion. aber dicht ist sie auch.

es gibt übrigens auch gebogene flansche.

Wie auf den Bildern im anderen Forum zu sehen passen die 110er oben nicht an die Tonne.
Da ein 75er aber anscheinend nicht reicht und es keine gebogenen 75er Flasche gibt dachte ich mir, die 2 75er mit einer muffe auf 110 vergrößern und dann auf einen gebogenen 110er Flansch unten in die zweite Tonne.

Wie auf den Bildern im anderen Forum zu sehen
schick mal einen link bitte. bin fast nur hier und in anderen foren fliege ich nur mal schnell drüber hinweg. da geht schonmal was veroren.

ansonsten muss ich jetzt zugeben, dass ich grad mit beiden beinen auf dem schlauch stehe. wenn du doch ein 100er flansch setzen kannst, dann mach doch alles in 100er. oder denke ich da jetzt falsch.

wäre ja auch zu schön gewesen die 100er Flansche habe ich jetzt liegen.

Aber das kann doch nicht sein das ich für meine Idee Übergang von 75 auf 100mm knapp 50€ berappen muß, das geht doch bestimmt auch irgendwie anders oder???

Muss das mit PVC Formteilen gemacht werden??

zeichne doch mal genau auf, was du meinst.

ich denke, du redest hier von einer verjüngung von 100 auf 75. oder eben umgekehrt. was kostet da 50,00€?

hier... nur mal als beispiel. son teil kostet 1,50 bis 2 euro.

hs-ht_uebergangsrohr_kurz_big.gif

Hehe das werde ich wohl auch nehmen, habe ich mittlerweile auch gefunden. Haber erst bei PVC Druck teilen geschaut, da ich die ja kleben könnte was mir mittlerweile aber nicht wichtig genug ist um den Mehrpreis dafür zu zahlen.
Wollte eigendlich mit den kegel förmigen Muffen, einem-Stück und Bögen arbeiten, aber.... ich denke HT geht auch :lol:

Ich werde jetzt wohl eine Pumpe gut zugänglich im Teich platzieren.

Daran kommt ein Skimmer und ein umgedrehter Bodenablauf, angeschlossen mit 2" Schlauch, wenn ich das hinbekomme dann mit 63mm in den Cs.....

Ansonsten diesen Y-Verteiler von Oase.......

Es nimmt langsam Formen an.......

Anhänge

• IMG_20120608_185104.jpg
    IMG_20120608_185104.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 21
Oben