Koi´s sind Krank ...

Mietze, wenn er wirklich Bauchwassersucht hat, dann besorg die vom Tierarzt ein Antibiotikum, wie z.B. Baytril.
Aber wenn der Fisch jetzt schon 10 Tage nen aufgequollenen Leib und Gluppschaugen hat, dann sehe ich sowieso fast schon schwarz.
Wenn er schon Geschwüre hat, dann kannst du ihn schon zu 80% abschreiben.
Du reagierst viel zu spät... sowas gehört so schnell wie möglich behandelt.
 
suisse schrieb:
Wir predigen Tag für Tag die selbe Scheisse.....

Hallo Suisse,

ich finde dein Beiträge immer sehr lesenswert, auch wenn du große Teile wortgleich verfasst.

Das würde zu der oben getätigten Aussage passen :D :D

Es ist leider so, wenn du eine Koisaison im Forum hinter dir hast, Grüsst täglich das Murmeltier !!
Die Probleme werden immer sie selben bleiben und neue User werden immer wieder die selben Fragen stellen, was man Ihnen auch nicht verübeln kann.

Was kann der neue User dafür, das 9999 andere User vor Ihm schon die selbe Frage gestellt haben?

Auch die Suchfunktion wird uns hier nicht weiter helfen, da ja einer mit einem Problem gar nicht weiss, nach was er suchen soll.

Ich hab mir angewöhnt, entweder die Klappe zu halten, oder förmlich und detailiert auf die Probleme einzugehen.
 
Ich habe ihr meine Tel.Nummer per PN gesendet (bisher hat sie es aber noch nicht abgerufen).
Und wie mein Nachbar immer sagt:
"Alles wird gut!" :wink:

@RalfN
Kommst Du mit zum angeln?
 
Hallo Leute,

erstmal danke für die Antworten egal ob diese positiv oder negativ sind, all dies ist besser als keine Antwort. . . Ich habe mom leider wenig Zeit sonst hätte ich mich dazu öfters mal äusern könn. . .
Ich verstehe auch die Negativen Antworten aber etwas will ich mal an dieser Stelle klarstellen, es geht mir nicht darum geld zu sparen usw wenn ich die möglichkeit(en) hätte schnell was dagegen zu tun und auch erfolgreich hätte ich mich nicht an euch gewändet. Ich habe ja schon bei diversen Tierhandlungen und co nachgefragt und was geholt (sorry habe aber keinen koi doc oder sowas hier in der nähe bzw nicht das ich es wüsste/ bin noch neu damit) aber nix schlägt an.
Wie ich oben schon genannt habe mangelt es mir an zeit und das nicht zu knapp. . . aus welchen grüden spielt ja jetzt nicht zur sache . .
Und mir muss mann jetzt ja auch net sagen das ich net gut zu meinen tieren bin, hätte ich mich sonst an euch gewändet um eine lösung zu finden? Wohl eher nicht...
Ab Freitag habe ich erstmal 2 wochen zeit wo ich *intensiver* mich um meinen Koi kümmern kann.

Sobald ich ich ergebnisse habe werde ich es euch wissen lassen ...

Trozdem danke für alles

ach und Fotos hätte ich euch gerne gezeigt aber leder sagt das Forum immer das diese Bilder zu groß seien, und ich habe leider kein Programm dafür um doese kleiner zu bekommen sonst hätte ich euch schon was online gestellt . . .

*Jeder fängt mal an nur leider habe ich sofort eine Krankeit mit gekauft*
Und als neuling in diesem Bereich könnt ihr mir nicht vorwerfen das ich alles richtig machen .... geb ja schon mein bestes


mfg

MIETZE *ausheck*
 
Sorry Mieze,
aber heute ist der 25.09.2008, der 1. Hilferuf kam am 07.09.2008. :evil:
Deine Ausrede, keine Zeit, kann ich nicht wirklich verstehen. Habe Dir die Telefon-Nr. vom Herrn Mock (Fischgesundheitsdienst) gegeben. Ein Anruf braucht nicht viel Zeit, kann aber den Koi das Leben retten. Ruf dort "Bitte" wenigstens mal an. Dort hilft man kompetent und schnell. Soweit ich weis auch kostenlos....

Gruß
Flöhchen :fisch:

Du kannst mir vielleicht mal eine PN schicken bin manchmal in Hamm
 
Es gibt wohl verschiedene Arten von Bauchwassersucht, eine virale und bakterielle Form. Das Sera Mittel soll angeblich bei der viralen Form helfen. Bei bakteriellen Sachen Antibiotika.
Sinnvoll wäre schon gewesen zumindest mal die Wasserwerte zu checken und ggf. die Hälterungsbedingungen verbessern. Zur Unterstützung auch zusätzliche Vitaminpräperate geben kann auch nicht schaden; so daß man teils was Zeit überbrücken kann.

Ab Freitag habe ich erstmal 2 wochen zeit wo ich *intensiver* mich um meinen Koi kümmern kann.
Verstehe wenn kein doc in der Nähe ist, doch Wochenlang nicht handeln und jetzt nochmal bis zum WE warten? Finde ich persönlich jedenfalls nicht so gut, wenn du sagst am Freitag hast du frühestens erst mal Zeit genauer zu gucken.
Eine Krankheit läßt sich doch nicht nach dem persönlichen Tageskalender "ein"planen. :roll:
 
Oben