Dralle schrieb:Könntest Du es etwas genauer beschreiben ??
Koikoi0 schrieb:Hallo Koi0601,
Neuer Teich ?
Komplett neues Wasser ?
Kein aktiver Filter ?
Jetzt noch Koi eingesetzt?
Beantworte mal soweit es geht die Fragen aus dem Posting und der Datei.
Als Tipp sag ich mal Nitritpeak und Eingewöhnungsprobleme......sehr schlechter Zeitpunkt!
Koi 0601 schrieb:Also, vor kurzem heißt, vor 1 Woche habe ich das Wasser eingelassen, und den Tag dannach habe ich direkt die Fische wieder hineingesetzt, mein Filter läuft Tag und Nacht, ich habe ungefähr 8000l Brunnenwasser im Teich, Maße ca, 7m breit 5m lang 1,50 tief, Höhe in 3 Stufen abgeteilt, zur Form des Teiches, er ist an den Wänden jetzt Senkrecht, eine Flachwasserzone ist auch vorhanden. Über die Wasserwerte kann ich nichts sagen. Temperatur beträgt ca. 13 Grad.
Koikoi0 schrieb:Koi 0601 schrieb:Also, vor kurzem heißt, vor 1 Woche habe ich das Wasser eingelassen, und den Tag dannach habe ich direkt die Fische wieder hineingesetzt, mein Filter läuft Tag und Nacht, ich habe ungefähr 8000l Brunnenwasser im Teich, Maße ca, 7m breit 5m lang 1,50 tief, Höhe in 3 Stufen abgeteilt, zur Form des Teiches, er ist an den Wänden jetzt Senkrecht, eine Flachwasserzone ist auch vorhanden. Über die Wasserwerte kann ich nichts sagen. Temperatur beträgt ca. 13 Grad.
uiuiui.....
Kauf dir mal einen Ammoniak/Ammonium, PH Wert, Nitrit, KH und GH Test.
Hier ein sehr guter und günstiger Anbieter:
http://shop.ebay.de/www.filterking.eu/m ... ksid=p3686
Kannst du die Wasserwerte testen lassen?
Ich tippe immer noch auf Nitritpeak.
Gib morgen mal ein Päckchen Tafelsalz ins Wasser ( 500g reicht ), das macht das höchst wahrscheinlich vorhanden Nitrit verträglicher für die Koi.
Dralle schrieb:Nitritpeak nach 1 Woche ?? Bisschen früh dafür, glaube ich.
...
Dralle schrieb:Nitritpeak nach 1 Woche ?? Bisschen früh dafür, glaube ich.
Brunnenwasser ?? Nicht gerade die beste Wahl.
Bioilogie noch nicht aufgebaut, jetzt noch Fische eingesetzt ?? Das wird nix mehr. haste denn wenigstens Baktinetten in Filter mit reingetan damits schneller geht ??
Fals nicht ist der Nitritpeak aber vorprogrammiert,
Wie groß ist der Teich und wieviele Kois drin ??
Schnappen die Fische an der Oberfläche ??
Dralle schrieb:8 Kois und ein 80 cmm Stör auf 8000l ?? Bisschen viel für mein Geschmack.
Fütterst Die Fischis ??
Koikoi0 schrieb:Dralle schrieb:Nitritpeak nach 1 Woche ?? Bisschen früh dafür, glaube ich.
...
Jau, da hast du recht.:!:
Hab ich im Eifer des Gefechts *überlesen*
Trotzdem wird er kommen und die 500g Salz schaden nicht...