Koi dreht sich

Hallo Koi 0601,

Koi 0601 schrieb:
Soll ich das Salz in den Filter geben ?....

einfach vor dem Rücklauf in den Teich einstreuen, oder vorher in der Gießkanne auflösen und verteilen.

Koi 0601 schrieb:
..Wenn ich nichts tun würde, würden das die Fische überleben ?...

...eher nein als ja.

Koi 0601 schrieb:
..Quäle ich die Fische mit dem schlechten wasser?

Was für Schäden an den Fischen können auftreten ? Bleibende ?....

Wenn der Tod ein bleibender Schaden ist, JA,
Wenn Wachsttumsstörungen, kaputte Kiemen etc. bleibende Schäden sind, JA.

Koi 0601 schrieb:
..Wielange dauert das denn ca, bis wieder alles beim alten ist, bezogen auf Wasserwerte.

Das wird 2010 nichts richtiges mehr.

Kannst du die Koi ins Haus holen ?

Dralle schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Dralle schrieb:
Nitritpeak nach 1 Woche ?? Bisschen früh dafür, glaube ich.
...

Jau, da hast du recht.:!:

Hab ich im Eifer des Gefechts *überlesen*

Trotzdem wird er kommen und die 500g Salz schaden nicht...

Kein Ding, kommen wird er wenn er nicht schon lebende Bakterien eingetan hat. Ansonsten könnte es unter Umständen klappen. Soll ja ei9n goldener Oktober werden.

Auf jeden Fall Wasserwerte prüfen.

Waren die Kois vorher in der IH und wie waren dort die Temperaturen ??

Sie waren vorher in unserm großen Swimmingpool, mit 15000 Liter. Wassertemperatur 15 Grad.

Koi 0601 schrieb:
Dralle schrieb:
8 Kois und ein 80 cmm Stör auf 8000l ?? Bisschen viel für mein Geschmack.

Fütterst Die Fischis ??

Deswegen habe ich ihn ja vergrößert, vorher war es noch unerträglicher.

Fische fütter ich 1 mal am Tag.

Das ist bei 13 °C nicht mehr nötig. Zwei mal die Woche und nur wenig, und eventuell Winterfutter aufgefettet damit sie die Nahrung auch gleich in Energie umwandeln klnnen und es besser verdauen.

Hole dir Baktinetten für 8000 l dann kanns klappen, bisschen beten noch und dann abwarten und Wasserwerte prüfen, am besten täglich um auf alles vorbereitet zu sein. Schätze mal die kommen mit dem Wasser nicht klar.

Ammonium dürfte schon sehr hoch sein, Fütterung, viele Fische.....

Fütterung stark einschränken bis alles im grünen Bereich ist. Aber das wird eng.

Sobald die Werte schlecht werden TWW machen und das regelmäßig

Die schaffen es nur wenn Du Abhilfe schaffst. Wenn walles so bleibt sehe ich keine guten Chanchen für deine Fischis.

Schiessen die auch durchs Wasser nachdem sie sich gedreht haben ??

OK, hast du die Kois mal auf Parasiten untersucht ??
Abstrich gemacht. Das wäre neben den anderen Sachen auch noch eine Möglichkeit.

So wars jedenfalls bei mir, drehten sich auf die Seite und schossen durchs Wasser. Ein User kam vorbei und machte einen Abstrich und er wurde fündig.

Auch abklären bitte und zwar schnell

wo ich sie vom Pool aus in den Teich gesetzt habe, schaute ich mir jeden genau an aber mir fiehl nichts auf, nur das einsetzten in den Teich kam mir komisch vor, die Fische standen auf einer stelle, und trieben umher.
Beim Aussetzen bewegten sie sich kaum.

Durch anschauen erkennst du viles auch nicht. Das die beim Umsetzen nicht gleich aktiv waren kann ich mir gut vorstellen, die mussten erst mal mit 2 °C Unterschied klarkommen. Und dann noch anderes Wasser auf einmal.

Das wird schon, nur mache was. Nicht nur zusehen und wareten, ansonsten kannste die wenn du Pech hast bald von der oberfläche absammeln. Und das will wohl keiner der Kois im Teich hat.

Ich werd alles tun.

Mein Stör zeigt aber kein ungewöhnliches Verhalten, scheint als würd er das besser verkraften. (Leider ist meine Wasserschildkröte gestern geflüchtet) :(

Oben