Koi`s kommen immer noch nicht hoch ?!

Hallo Stephan,
meinst du wirklich das dein Reiherschreck wirklich funktioniert! Einige meiner Bekannten hatten auch mal so einen Schreck aber dieser ist nur ein Schreck für den Besitzer. Der Reiher war trotz des Reiherschreck am Teich und hat sich einige Koi geschnappt. Ich habe einen Weidezaun gespannt und der Reiher ist seitdem verschwunden.
lg Ralf

Himmy schrieb:
Hallo Stephan,
meinst du wirklich das dein Reiherschreck wirklich funktioniert! Einige meiner Bekannten hatten auch mal so einen Schreck aber dieser ist nur ein Schreck für den Besitzer. Der Reiher war trotz des Reiherschreck am Teich und hat sich einige Koi geschnappt. Ich habe einen Weidezaun gespannt und der Reiher ist seitdem verschwunden.
lg Ralf

Er spritzt zumindes jedesmal :lol:

für was denn das???
1. fressen sie nun, allerdings zögerlich und ängstlich und
2. sind sie nicht krank und wegitieren vor sich hin ? Und die WW sind auch in ordnung. Das ist das Problem wenn man sich nicht den ganzen thread durchliest in so foren. Da ist es den fischchen wahrscheinlich nur noch ein bisschen zu kalt und sie wurden erschreckt und als tipp bekomme ich Q / oberfaul und sofort abstrich machen
:?: :?:
Now Closed please und danke für die tipps

Hallo Staphan,

ist schön, das es den Koi jetzt gut geht, aber ich befürchte das du bald ein neues Thema eröffnest:
Überschrift:
Hilfe, meine Koi sind krank.

Wenn ich mich irre, um so besser für die Koi !

Abschließendes Ergebnis Dirk zur Info. Die Fische sind gesund und fressen und ich bin froh nicht auf den einen oder anderen Ratschlag (Q, Abstrich, da ist was oberfaul usw.) von hier gehört zu haben und somit meine lieblinge noch mehr umsonst zu stressen.........
Aalso, die ursache ist ganz einfach, nur bin ich leider nicht von selbst darauf gekommen, meine koidoktorin hat als erstes gefragt ob in meiner unmittelbarer umgebung erdarbeiten durchgeführt werden oder wurden ? Leider ist das bei mir der fall, an der straße wurden neue gas und wasserrohre reingeschossen :!: :!:
So einfach ist das :wink:

Danke Stephan

P.S. wenn ich dann mal ein fred reinsetze mit der überschrift "Hilfe meine fische sind krank" lass ich es dich wissen :D Aber ich weis, du hast es ja auch gut gemeint :) bis denne

Hallo Stefan,

freut mich wirklich !! :D :D

Ist doch gut, wenn es so glimflich ausgegangen ist, aber da dran sieht man mal wieder, wie gut und hilfreich es ist, einen Doc an den Teich zu holen.

Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, das die Diagnose eigendlich nur am Teich umfassend zu treffen ist.

..ich wünsche dir, kein neues Thema eröffnen zu müssen ! :D

es reichte eine telefondiagnose :D
Das einzige was jetzt noch ist ist das sich ein vermutlich trächtiges kohaku weibchen öffters scheuert jedoch nicht springt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob`s an der schwangerschaft liegt oder sie würmer/parasiten hat :?:
Hab leider kein mikroskop zwecks abstrich :( um geziehlt zu behandeln. Ob wohl mal vorab ein salzbädchen sinn machen würde :?:

Oben