Koi sterben plötzlich!

Bei so kleinen Behältnissen im Winter, ist Wasserwechsel
ein MUß, du mußt alle 2 Tage einen Teil des Wasser´s
wechseln, dann kommst du auch gut über den Winter.
Lieber einmal zu viel als zu wenig 8)
Bei dieser Temperatur fressen die Tier auch.

Hi,

Becken bis ca.: 1200 l
Pumpenleistung in l/h: 1700
Leistungsaufnahme 45 Watt
Filtervolumen gesamt ca. 25 Liter, Filtermassen: ca. 13,5 l
Anzahl Filtereinsätze: 3+1
Masse HxBxT in cm: 56,7 x 33,0 x 33,0
Gewicht ca. 11,5 Kilo leer
Schlauch Druckseite 16/22mm
Durchmesser Schlauch Saugseite 2 x 16/22mm
Aufstellhöhe h/max (Filterboden / Wasserspiegel) 180cm
Leergewicht ca. 11,5 Kilo

soviel mal zum Filter..... :? Auch wenn 2 Stück davon laufen ....Filtermassen: ca. 13,5 l.... das ist eher gar nix.

Wenn Du jetzt mit den Wasserwechseln "vorsichtig" warst ist das wahrscheinlich die logische Konsequenz!

Also, Wasserwechsel. Wenn Du eh keine 10° C im Becken hast, ist das von der Temperatur her ja kein Problem.
Aber mach bitte Wasserwechsel!

Koi machen ein wenig mehr "Dreck" als Guppys oder Scalare. Da solltest Du in anderen Dimensionen denken - z. B. was den Filter angeht.

Ich habe an meiner IH 600 Liter Filtervolumen und wechsel trotzdem alle paar Tage 500 - 1000 Liter Wasser!

Was hast Du denn jetzt unternommen?
Gruß Klaus

Hast Du die Filter geputzt oder groß gereinigt?

Schau mal hier im Forum nach "Kanne Brottrunk" , das ist zwar kein Wundermittel, aber auch nicht verkehrt.

Ich würde die Temperatur der IH, mit Hilfe von Wasserwechseln, auf ca. 17°-20°C bringen.

Das war nicht gut, so hast Du das wenige was Du an Filterbiologie hattest komplett gekillt.

Jetzt kannst Du erstmal nur noch mit viel Frischwasser arbeiten.

Morgen

Also Habe die Fisch seit Oktober mit ca 30 Goldfischen gehalten.Habe dann nach und nach Goldfische verschenkt .

Das Wasser hat desshalb 9 grad weil das Backen im Keller steht und ich durch den Wasserwechsel immer kaltes Wasser dazubringe.

Waschbaerle

Guten Morgen,

wie schauts mit dem Teich aus?
Läuft der Filter und wie ist die Temp. des Teichwassers?
Mach den Teich startklar :!:

Gruß Andreas

na dann mach den Teich klar und setz die Koi in den Teich 8)
Von 9 auf 7 Grad stecken die Koi locker weg.
Und mach die Wasserwechsel mit Leitungswasser. Das Zisternenwasser ist doch bestimmt Regenwasser vom Dach, oder?
Der Frühling kommt mit großen schritten und das Wasser im Teich erwärmt sich jetz schnell 8)

Gruß Andreas

Oben