Konishi No 1

trischbe

Mitglied
Ach ja Michael,

fast hätte ich dich vergessen :D . Ich betrachte das schon easy, aber ich meinte schon eine gewisse Tendenz erkennen zu können. Und damit warst niciht unbedingt du gemeint.

LG, Jan
 

Kuki

Mitglied
Ich finde den Preis überzogen, ich kenne zwar die Inhaltsstoffe bis jetzt nicht im Detail, aber 20€ pro Kilo ist definitiv zu viel ! Ich muss mich ja auch noch finanzieren und so viel Geld, um es in Koifutter zu verpulvern, habe ich nicht. Da kann ich keine 500 Gramm am Tag von raushauen.

Zur Erklärung: Ja, bei mir schwimmt der ein oder andere Koi von Martin, ich füttere auch Black Label zu, aber nicht viel.

Irgendwo sind Grenzen und die ist hier überschritten. Da gehe ich wieder auf Saki-Hikari und bin immer noch 8 bis 9€ pro Kilo billiger als mit Konishi No. 1.
 

tosa

Mitglied
Hi Jan,

Bei deinem futterbedarf ist das überschaubar.

Also:
Koi:
1,5-2 kg am Tag = 35 Euro x 280 Futtertage = Ca. 10000 Euro
Die Futtertage habe ich mal als Durchschnitt gerechnet im Winter was weniger, im Sommer was mehr, Gesamtbedarf: 500kg
Und dazu noch 8,99 Versandkosten für 20kg, die nächste Frechheit, für 30kg zahlst du als Gewerbetreibender bei UPS 4,50! Und UPS ist derzeit einer der teuersten Paketdienste.

Also irgendwann ist mal Schluss mit gelddrucken. Bei vielen Lieferanten hast du bei 100 Euro Bestellwert diese Kosten nicht.

Hier mal mein Futterpreis:
Coppens zum guten Preis von 4 Euro = 2000 Euro
Und ganz ehrlich, ich zahle noch deutlich weniger! Das hier ist schon nen guter händlerpreis.

Katzen = 9 Stück
9x1 Euro x 365 Tage = 3285 Euro
Wobei unsere Katzen kein Sheba erhalten, sondern nur Getreidefreie Kost, alle top gesund sind, und die ältesten dieses Jahr die 20 Jahre Marke erreicht haben. Da das meine Frau einkauft, sagt sie gerade 2500 pro Jahr.

Keine kaka, heißt das jetzt das meine filterbakkis Verhungern, meine vorfilterung weg kann?

Wenn ich dann noch Strom für die Filteranlage rechne, Koi doc, etc., dann wird mein doch sehr gutes Gehalt aber plötzlich sehr klein.

Und das hat nichts bei mir mit Hetze zu tun, sondern einfach nur mit einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise. Zu dieser Betrachtungsweise sollte auch mal der ein oder andere Händler hierüber nachdenken. Denn von den verbliebenen immerhin 10000 Euro leiste ich mir dann vielleicht noch den ein oder anderen schönen Koi, oder was anderes schönes, bzw. brauche keinen Nebenjob annehmen.
 

wekoi

Mitglied
Was für eine tolle Diskussion wieder ein händler stellt ein teueres futter ein und schon wird gelästert ,kein mensch braucht diese futter zu kaufen dann regelt es sich mit dem Preis automatisch.gruss werner
 

tosa

Mitglied
Ganz vergessen....

Kann mir einer mal den Nährwert und die Inhaltsstoffe von 20 Euro Scheinen sagen, vielleicht sollte ich dann lieber mit diesen füttern.
 

Kuki

Mitglied
tosa schrieb:
20 Euro Scheine für Koi.
Du darfst die Scheine auch gerne bei mir parken :lol:

Ob die nur später dann noch da sind ist die andere Sache :lol:

Ich würde bei meiner Futtermenge 1800€ für das Futter im Jahr bezahlen. Das ist viel zu viel und steht in keinem Verhältnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wenn man den Hunger auf der Welt betrachtet, und dann sieht das eine Tonne Fischfutter um die 20000,- gehandelt werden,


...dann sag ich jetzt besser nichts mehr
 

trischbe

Mitglied
Ja, wenn man den Hunger auf der Welt sieht, dann sollte man vielleicht gar keine Koi halten und das Geld lieber spenden. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit der Aussage kann ich in einem Futterthread bzw. einem Koiforum nichts anfangen.


LG, Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
kein Problem,

das man mit billigem Koifutter nicht die Welt retten kann ist mir klar.
Das Futter wird seinen Käuferkreis finden.
Mein gesunder Verstand sagt mir das ich bei Futter unter 10,- pro Kg bleiben soll 8)





Gruß Andreas
 

hans2212

Mitglied
Hallo,ich denke es ist so etwas wie Hochleistungsfutter,wer seine Koi auf Größe haben möchte sollte und wird es sich kaufen.
 

tosa

Mitglied
ah ja,

hochleistungsfutter......

und nur dadurch wachsen sie?

na, dann mal supi, dachte das das eher was mit den Genen zu tun hat.
 
Oben