Konishi No 1

tosa

Mitglied
Na Hans,

Dann sind Ort ja wieder bei der Fragen der Fragen, woran erkenne ich ein gutes Futter?

- am Hersteller?
- Am Verkäufer?
- an der bunten Tüte?
- am Preis?
- am Marketing?

Aber nochmals, ohne die entsprechenden gene kein Wachstum. Da kannst du noch soviel Geld in Futter investieren.

Das ist wie bei uns Menschen, warum gibt es große und kleine Menschen?
 

Palatia

Mitglied
Füttere zur Zeit den Mix von Konishi und bin zufrieden damit. Deshalb werde ich auch Konihi No.1 testen. Klar ist der Preis schon eine Hausnummer aber alles gute hat halt seinen Preis.

Gruß Jürgen
 

michael w

Mitglied
hallo jürgen,

sicher, auch weniger gute sachen haben einen preis, der nicht
immer gerechtfertigt ist.
ich würde erst einmal warten bis die werte bzw inhalte + eventuell
bentonit bekannt werden und dann entscheiden.
MK allein um etwas zu kaufen reicht mir nicht
 

Scubi

Mitglied
Was beinhalten denn diese Micronährstoffe die dort so angepriesen werden?

Ich denke, darüber sollte man sich mal Gedanken machen, um dann sein Futter zu finden.

Ich selber bin auch ein Fan von MK Blogs . Aber, sogut er seinenen Werbezug auch macht. Kopfeinschalten sollte drinne sein.

Gruß Alois
 

hansemann

Mitglied
Ihr wisst aber schon, dass diese Mikronährstoffe aus der "bösen Mastfutterindustrie" stammen 8)

Bessere Immunität und Leistung in der Fischproduktion mit AQUACULTURE GUARD
AQUACULTURE GUARD im Fischfutter: für ein besseres Kosten / Nutzen - Verhältnis

AQUACULTURE GUARD ist ein natürlicher Mikronährstoff, der als Ergänzung dem Krustentier- und Fischfutter beigefügt wird, um die Immunität und Leistung der Tiere, sowie die Kosteneffizienz in der Fischproduktion zu steigern:

Gestärktes Immunsystem: Fischfutter ergänzt mit HOKOVIT Mikronährstoffen stärkt das körpereigene Abwehrsystem der Fische. Dadurch trotzen die Tiere dem erhöhten Krankheitsdruck unter Produktionsbedingungen.

Höherer Zuwachs und geringere Mortalität durch bessere Gesundheit: flächendeckende Krankheiten sind eines der Hauptprobleme in Fischproduktionsanlagen. Die Mikronährstoffe von AQUACULTURE GUARD halten das körpereigene Abwehrsystem der Tiere auf einem hohen Niveau und verbessern die Resistenz der Fische gegen verschiedenste Krankheitserreger.

Bessere Verdauung: Fütterungswechsel haben oft einen nachteiligen Einfluss auf die Leistung der Fische und Krustentiere. AQUACULTURE GUARD reguliert die Verdauung so, dass dieser Einfluss minimiert wird.

Bessere Futterverwertung: durch den positiven Einfluss von AQUACUTLRUTE GUARD auf den Stoffwechsel der Tiere wird die Effizienz des Fischfutters gesteigert.

Inhaltsstoffe von AQUACULTURE GUARD für bessere Immunität und Leistung:

Kombination von verschiedenen Hefeextrakten: verbessert die Verdauung und regt das Immunsystem an.

Verzweigtkettige Polypeptide, bioaktive Aminosäuren, Peptide und mehrfach ungesättigte Fettsäuren: verbessern den Stoffwechsel der Fische und Krustentiere und vermindern die negativen Auswirkungen von Stressreaktionen der Tiere.

Fischfutterergänzung:

Starterfutter: 10 kg/ton
Aufzuchtfutter: 7.5 kg/ton
Mastfutter: 5 kg/ton
Elterntierfutter: 2.5 kg/ton
 

showa65

Mitglied
Moin-
bleibst Du beim Lundi, Hans? :)

Wie sieht das denn da mit Mikronährstoffen aus?

Oder Teurling...
Fragen über Fragen... :mrgreen:
 

KoiTommy

Mitglied
...da muss ich mich ja auch nochmal kurz melden!

Ich kenne MK, ich kenne Konishi und ich füttere BL und bin sehr zufrieden!

ABER ich habe in Frage gestellt, dass das neue Futter neue Zusätze beinhalten wird, was den doppelten Preis rechtfertigen kann!!

Konishi BL ist bzw. war bis jetzt das angepriesene Beste vom Besten aus dem Hause Konishi! Was soll da jetzt noch kommen an neuen Zusätzen, die einen Preisanstieg von +100% rechtfertigen!

Mit gesundem Menschenverstand bezweifel ich, das es das neue Futter wert ist bzw. sein kann!

...und das ist alles Andere als Hetze!!
 

hansemann

Mitglied
showa65 schrieb:
Moin-
bleibst Du beim Lundi, Hans? :)

Wie sieht das denn da mit Mikronährstoffen aus?

Oder Teurling...
Fragen über Fragen... :mrgreen:
Ich hatte das Lundi damals nur kurze Zeit verfüttert und dann schnell wieder verworfen :mrgreen:


Viele Grüße
Hans
 

birdy80

Mitglied
Naja, der liebe MK testet den Markt und checkt wie weit er den Preis bei den wenig preissensiblen Kunden hochtreiben kann. Er kann mittlerweile fast die Preise machen wie er will, er kriegt alles los. Wer noch ein bisschen was zum schmunzeln zu dem Thema Preise sucht liest einfach mal das Buch "Freakonomics" .

VG
Chris
 
Oben