laichverhalten

Hallo,

häufige Wasserwechsel und warten ist hier angesagt.
Dann dürfte sich die Situation merklich bessern.

Behalte insbesondere den Amonniakwert und Nitritwert im Auge.
Diese dürften erhöht sein, solange der Filter noch nicht richtig biologisch läuft.
Gegensteuern kannst Du hier mit Wasserwechseln und bei zu hohen Nitritwert notfalls mit Salz die Gefährlichkeit für die Koi bannen.
Hierzu sind aber dauerhafte Messungen dieser Werte notwendig.

Die Milchsäurebakterien sind umsonst gewesen, diese bringen nicht wirklich einen positiven Effekt im Teich. Die Trübung ist normal und löst sich nach ein paar Tagen wieder von selbst auf.
Hattest Du vor der Zugabe einen Teilwasserwechsel gemacht?
Sonst sind hier durch zusätzliche Probleme aufgetreten. :wink:

UPGRATE

hey ich wollte mal ein upgrate geben:

Also die besagten koi sind noch immer rot

allerdings haben sie echt abgelaicht... und ich hoffte das dass danach weg is, aber jetz wo sie abgelaicht haben sind sie noch immer so rot

kann es sein das es ein sonnenbrand ist?

interessant auch, das bei meinem shuisui die linke ( von hinten gesehen ) forderflosse irgendwie abgenagt bzw. abgefressen aussieht?

ich würd ja gern bilder rein stellen , aber irgendwie sind die alle zu gross..

und das mit dem Verkleinern funktioniert irgendwie nicht ganz...

lfg

Abgelaicht? Wenn du Leinen beheitzten Teich oder ne IH halte ich das für absolut unwahrscheinlich. Deine fische haben vlt auch soviel Stress und dein Wasser ist vlt so stark belastet das ihre Biologie verrückt spielt. Laichen ist unmöglich. Stell Bilder ein, mit Datum damit das einer glaubt.

Hallo ,

wenn sie abgeleicht haben stimmt was nicht .

Ist was ernsteres und FMG wird deinen Koi wohl nicht helfen aber dem FMC Verkäufer .

Minimum Ansage ist immer einen Abstrich von einer Person mit guter Kenntnis machen zu lassen . In diesem Fall würde ich dir aber direkt ein Antibiogramm und Kiemenprobe empfehlen .

Wie verhalten sich die Koi ?

Klemmen sie ?

Stehen sie in den Ecken ?

Oder schießen sie ?

Drehen sie immer noch ?

Oder springen sie etwa schon ?

Gruß Stephan

naja

sie sind eigendlich mitlerweile voll normal..

sie drehen sich nichtmehr und sind voll normal.. bis auf das mit freiem auge sichtbare halt..

ich glaube ich hab denn fehler gemacht, ich hatte die koi zuvor im keller, jetz draussen, und da sollte man das becken ja einlaufen lassen... aber ich konnte es halt kaum erwarten... ICH WEISS WAR EIN FEHLER!! und ja so scheint das wohl entstanden zu sein..

und ich hatte sie jetz fast 3 od. 4 jahre im keller.. und da hatte es leider nie mehr als 22 grad...

jetz wo sie draussen sind, schaut das alles schon anders aus..

denk ich mal, jedenfalls...

weil das ROT auch viel besser zur geltung kommt..

so sieht das übrigens bei mir aus

( wenn es klappt mit dem hochladen )

das erste hat 3.000 liter,

das 2. 10.600

und das 3.

20.000 liter

jeweils mit eigenem Filter,

Anhänge

• 456646001335525041images1.jpg
    456646001335525041images1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 85
Und das bin ich, beim Reinigen vom filter, bevor wir ihm aufgestellt haben, vom Grossen becken ( 20.000 Liter )

Anhänge

• 421372001335525363images1.jpg
    421372001335525363images1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 83
und das is einer der betroffnen koi

ein shuisui

mann sieht das oben bei denn schuppen..

und auf der flosse kann man es nur schwer erkennen..

Anhänge

• 367014001335525926images1.jpg
    367014001335525926images1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 78
Oben