Rieselfilter Vorteile / Nachteile

Micha68

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Hallo Michael,

Du kannst mit reinem Sauerstoff das Teichwasser auch auf 120% und darüber hinaus anreichern.

Nur wirkt dann ein Rieselfilter sauerstofftechnisch kontraproduktiv, da er das übersättigte Wasser Richtung 100% reduzieren will.

Gruß,
Frank

Sorry, da komm ich nicht klar.
H2O mit mehr als 100% Sauerstoff angereichert?, wo bitte bindet sich der Sauerstoff dran als an mehr von 100%?
 

Magnum

Mitglied
Rieselfilter seit 3 Tagen in Betrieb...vorher war da ein IBC mit unbewegtem Helix...400Liter ....Schmodderecken..Jetzt volles Programm 1,5 KG Futter am Tag...erst Nitrit 0,1 jetzt 0,00 .40 Kg Nano Taro...im Einsatz.
MfG Rainer
 

pischi

Mitglied
@rainer

Rieselfilter seit 3 Tagen in Betrieb...vorher war da ein IBC mit unbewegtem Helix...400Liter ....Schmodderecken..Jetzt volles Programm 1,5 KG Futter am Tag...erst Nitrit 0,1 jetzt 0,00
hast du das hel-x aus deiner biokammer genommen oder etwas anderes. Innerhalb von drei tagen .... beachtlich :wink:
 

pischi

Mitglied
danke uwe. das kenne ich nicht und dachte er hat 0,00 nitrit trotz Fütterung mit nano taro. hab nicht gleich gegoogelt sondern es für futter gehalten.

wieder gelernt :wink:
 

daisho

Mitglied
Hallo Mirko,

Alles klar gern geschehen, ich hatte das auch schon auf der ersten Seite des Threads geschrieben, wo es um Filtermaterial ging, für Riesler gibt fast nix besseres.
8)
 

Magnum

Mitglied
@ Pischi...passiert schon mal beim Lesen...das ganze Helix ist raus...
In die Graftonnen passen doch eh nur 300 L...also, nur 40 Kg Nano Taro und Super...oben drauf hab ich noch 2 Säcke Austernschalen..die hatte ich auch noch rum liegen...Vielleicht macht es sich bei meiner Kh bemerkbar, aber sie geben sowieso erst bei PH unter 7 ab. Jedenfalls funzt es gut. Ich habe extra mal mehr gefüttert um zu testen...Das schafft Helix nicht....Helix ist eben nur gut, wenn es bewegt wird, dafür ist es auch entwickelt worden.Ich mache morgen mal Bilder von meinem PEF-I2TG Filter.Primitiv- Einfach-Filter- In
2 Tagen gebaut...
:lol: :lol:
MfG Rainer
 
Oben