Hallo,
Da hier einiges schon angesprochen wird.
ja ich habe den Deutschlandvertrieb für dieses Futter. Und ja es wirkt. Wurde nun ja auch oft genug bestätigt. Und nein, all seine Geheimnisse stehen nicht auf der Tüte. :lol:
Aber mal im Ernst. Geht endlich von dem Uraltgedanken ab, das Spirolina das richtet. Das ist nicht so. Spirolina ist nur eine Komponennte. Mitlerweile in vielen Futtern drinn, aber hilft trotzdem nix.
Hier spielt viel mehr rein. Aber über den Wirkmechanismus gehts hier ja nicht. Ist ja auch schon letztes jahr zur deutschen Markteinführung genug geschrieben worden.
Fakt ist aber, das nur ein Teil die Genetik des Tieres ausmacht. Die Haltungsbedingungen und das Futter steuern einen großen Anteil dazu.
Ich kann nur für den Farbverstärker sprechen, und er fördert nicht nur das rot. Sondern auch die anderen Farbanteile.
Aber bevor es wieder heiß her geht, der Farbverstärker kann keine Wunder vollbringen. Das sagt und hat niemand je behauptet. Aber er kann das maximum rausholen und bei richtiger Anwendung und richtigem weiteren Futter sowie dessen richtige Verfütterung, würden etliche Fische besser aussehen.
Mal davon abgesehen. Wenn Farbverlußt auftritt muß man zügig etwas unternehmen, wenn man etwas retten will.
Beispiel:: Wenn Hi also Rot schwächelt, dann gleich was unternehmen. Wenn es völlig weck ist können wir es auch mit dem Farbverstärker nicht mehr wiederholen.
Das wichtigste ist das Zusammenspiel zwischen Pickmente, Pickmentzellen und die Steuerung die machbar ist. Der farbverstärker ist einer der Bauteile in dem System. Das Fütterungsverhalten und das weitere Futter ein weiterer Baustein. dazu noch die haltungsbedingungen und die Wasseroptick. Wie gesagt ist halt ein Gesamtkomplex. Einiges können wir als Koikichis beeinflussen, manches nicht. Aber unser Anteil den wir dazu beitragen können ist nicht zu unterschätzen.
Ach ja, nein Jos ist nicht der Hersteller. Er ist einer der Nutzer oder vielleicht der bekannteste Nutzer. Und hat auch aus meiner Sicht großen Anteil drann. Natürlich im Positiven gemeint.
Hier wurde nach erfahrungen mit dem Farbverstärker gefragt.
Das Futter gibt es jetzt bestimmt schon 4 Jahre oder 5 Jahre. Vielleicht sogar länger. Die ersten Tester in Deutschland hatten es schon2009/ 2010. Diese Test führten wir verdeckt durch. Sehr wenig eingeweihte ( nur Tester ) Dann haben wir 2011 die Markteinführung in Deutschland mit Erfolg gemacht.
Somit sieht man, es gibt damit schon Erfahrungen ne Weile lang.
Sorry, wenn es sich schon wieder nach Werbung anhört. Das soll es gar nicht sein. Nur fand ich, mußten ein paar Infos zur besserem Verständnis sein.
Danke und viele Grüße Karlchen
PS:. Nochmal ausdrücklich erwähnt: es ist kein Wundermittel und bestimmt auch nicht das Ultimative, aber auf gutem Weg.