Showa verliert sein Rot! Was tun? Kann das wiederkommen?

Naja, die Farben sind schon sehr schön, auch bei nem kleinen Asagi...
Aber das Rot wird eben weniger, das ist schade, Wundertüten!! Abwarten und weiter füttern...

VG

Hallo,
hab doch gesagt, dass men keine Wunder erwarten kann und diese Zusätze nur das unterstützen können, was genetisch überhaupt (beim Koi) vorhanden ist.
Und wenn dein Sanke orange ist, ist er halt orange, er wird nicht mehr blutrot werden.
Ciao, Mario

Hallo,

Da hier einiges schon angesprochen wird.

ja ich habe den Deutschlandvertrieb für dieses Futter. Und ja es wirkt. Wurde nun ja auch oft genug bestätigt. Und nein, all seine Geheimnisse stehen nicht auf der Tüte. :lol:

Aber mal im Ernst. Geht endlich von dem Uraltgedanken ab, das Spirolina das richtet. Das ist nicht so. Spirolina ist nur eine Komponennte. Mitlerweile in vielen Futtern drinn, aber hilft trotzdem nix.

Hier spielt viel mehr rein. Aber über den Wirkmechanismus gehts hier ja nicht. Ist ja auch schon letztes jahr zur deutschen Markteinführung genug geschrieben worden.

Fakt ist aber, das nur ein Teil die Genetik des Tieres ausmacht. Die Haltungsbedingungen und das Futter steuern einen großen Anteil dazu.
Ich kann nur für den Farbverstärker sprechen, und er fördert nicht nur das rot. Sondern auch die anderen Farbanteile.
Aber bevor es wieder heiß her geht, der Farbverstärker kann keine Wunder vollbringen. Das sagt und hat niemand je behauptet. Aber er kann das maximum rausholen und bei richtiger Anwendung und richtigem weiteren Futter sowie dessen richtige Verfütterung, würden etliche Fische besser aussehen.
Mal davon abgesehen. Wenn Farbverlußt auftritt muß man zügig etwas unternehmen, wenn man etwas retten will.

Beispiel:: Wenn Hi also Rot schwächelt, dann gleich was unternehmen. Wenn es völlig weck ist können wir es auch mit dem Farbverstärker nicht mehr wiederholen.

Das wichtigste ist das Zusammenspiel zwischen Pickmente, Pickmentzellen und die Steuerung die machbar ist. Der farbverstärker ist einer der Bauteile in dem System. Das Fütterungsverhalten und das weitere Futter ein weiterer Baustein. dazu noch die haltungsbedingungen und die Wasseroptick. Wie gesagt ist halt ein Gesamtkomplex. Einiges können wir als Koikichis beeinflussen, manches nicht. Aber unser Anteil den wir dazu beitragen können ist nicht zu unterschätzen.

Ach ja, nein Jos ist nicht der Hersteller. Er ist einer der Nutzer oder vielleicht der bekannteste Nutzer. Und hat auch aus meiner Sicht großen Anteil drann. Natürlich im Positiven gemeint.

Hier wurde nach erfahrungen mit dem Farbverstärker gefragt.

Das Futter gibt es jetzt bestimmt schon 4 Jahre oder 5 Jahre. Vielleicht sogar länger. Die ersten Tester in Deutschland hatten es schon2009/ 2010. Diese Test führten wir verdeckt durch. Sehr wenig eingeweihte ( nur Tester ) Dann haben wir 2011 die Markteinführung in Deutschland mit Erfolg gemacht.

Somit sieht man, es gibt damit schon Erfahrungen ne Weile lang.

Sorry, wenn es sich schon wieder nach Werbung anhört. Das soll es gar nicht sein. Nur fand ich, mußten ein paar Infos zur besserem Verständnis sein.

Danke und viele Grüße Karlchen

:D

PS:. Nochmal ausdrücklich erwähnt: es ist kein Wundermittel und bestimmt auch nicht das Ultimative, aber auf gutem Weg.

Investiert lieber in Farbstabielere Fische, die kosten zwar was mehr, aber wenn ich krampfhaft versuchen muß einem Fisch mit teuren Futterzusätzen seine Farber wieder zu geben, oder zu erhalten, wobei der Erfolg auch noch zweifelhaft ist, kann man besser sofort etwas mehr beim Kauf ausgeben.
Natürlich passiert es auch in etwas höheren Preisklassen schon mal das es da Probleme gibt, aber halt seltener.
Und wie schon angesprochen Tosai Kauf ist halt Zockerei.

Hallo,

Armin, wie soll man den sonst schreiben ? Bleibt halt immer son "Werbebeigeschmack" dabei. Is dieses mal nicht gewollt, aber is leider so.

Stephan, ja gute Frage. Also seit wann ich es kenne, habe ich mir gar nicht gemerkt. Es müßte 2008 bzw. 2009 gewesen sein.
Wie gesagt, intensiv seit den erten Tests bei mir. Also 2009.

Grüßle Karlchen :D

Stephan, wie kommst Du auf 05. Ich sagte intensiv bei mir. Also meine Tests, bzw. die ausgesuchten Tester hier in meiner Umgebung. Und das war ca. 2009.

Ob da schon Tests 2005 wo anders waren, kann ich Dir nicht sagen. Entzieht sich meiner Info.

Grüßle Karlchen :D

Hallo Armin ,:roll:')

ich glaube nicht das es das selbe Futter ist .

hast du die Inhaltstoffe mal verglichen ?

Außerdem geht es nur fob. Xiamen .

holst du dann die Tonne von da ab ?

dann bestell Ms. Cherry Hou schöne Grüße von mir .

ach so, vielleicht sollte man zu dem Farbvergrößerer auf der selbigen Seite Brustvergrößerer gleich mitbestellen damit sich die Anfahrt auch lohnt . :lol:

Gruß Stephan :frech:

Hallo Stephan,

welche und wieviel nimmst du ? :lol:

Der Franz Weber kann das doch mitbestellen, hat doch Erfahrung mit alibaba.com. 8)

Die Versprechungen zum Farbfutter sind doch ähnlich blumig :D

Gruß Armin

Anhänge

• Silicone_Breast_Enhancer.jpg
    Silicone_Breast_Enhancer.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 84
Hallo Armin ,

ja , ja Alibaba und die Wunderlampe ,

mußt du das gleich so groß einstellen ,

wäre fast vom Hocker gefallen so hab ich mich erschrocken .

Da kriegt man ja Angst .

Hoffentlich träum ich diese Nacht nicht davon . :lol:
wenn doch verlange ich Schmerzensgeld .

Gruß Stephan

hallo leube,

gebe da meinen vorrednern recht. wenn die genetik des fisches von vorn herein nicht stimmt, dann helfen auch sämtliche zusätze nicht's. sei es im futter oder sonst wo. wenn das futter mit spirulina o.ä. angereichert ist, kannst du das vorhandene hi ausbessern, aber wohl nicht das verschwinden verhindern.

ich hatte bis zum letzten frühjahr auch einen kohaku, den ich als tosai gekauft hatte und je älter sie wurde, desto mehr verblasste das hi und löste sich auf. sämtliche versuche mit verschiedenen futtermitteln scheiterten.

letztendlich habe ich sie an einen bekannten abgegeben, wo sie nun in einem naturteich paddelt. wo ich sie auch ab und zu besuchen kann! :D

hier mal ein bild.

mfg andi

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 017.jpg
    Teichsäuberung 2010 017.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 118
Oben