Showa verliert sein Rot! Was tun? Kann das wiederkommen?

Ja Andy,

dies kann auch bei champs passieren ,

Z.B. wurde einer 3 Jahre nach gewonnenem Grand Champ Pokal immer blasser,

heute ist er vollkommen weiß und bekommt sein Gnadenbrot .

Da wurde auch alles Mögliche über Futter etc. versucht .

Bei jungen Koi kann man mit diesen Futtersorten zwar brilliantere Farben bekommen , eine genetisch bedingte Verblassung ist aber nicht aufzuhalten , bestenfalls zu verzögern .

Gruß Stephan

Srvus! Werde wohl keine Wundermittel kaufen. Ab Frühjahr haben sie ne menge Natur...
Problem ist, dass der Koi schon zu ausgeprägte Fraben hatte. Habe wieder was gelernt...
Das Hi zieht sich von der Rückenflosse und vom Maul zusammen... Wir wohl nen Tancho Sanke :wink:

Danke und VG,

Leube

Anhänge

• Sanke_II_Oktober_2011.jpg
    Sanke_II_Oktober_2011.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 183
hallo leube,

bei solch kleinen koi darf man nicht's anderes erwarten, als veränderungen! seien es postive oder negative. :wink:

mit ein grund, warum ich mir keine tosai mehr kaufen werde.

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hallo leube,

bei solch kleinen koi darf man nicht's anderes erwarten, als veränderungen! seien es postive oder negative. :wink:

mit ein grund, warum ich mir keine tosai mehr kaufen werde.

mfg andi

hi andi,

natürlich ist immer ein gewisses Risiko bei Tosai.Aber man kann z.B. von Dainichi Tosai kaufen die sind meist Top.Sven hatte da welche die waren Super.Mein Kumpel hat nen Showa davon der ist übern Sommer 13cm gewachsen.

Aber bei 8 cm kann man ja nicht wirklich was erwarten.Meine Meinung!

Gruß Frank

emmis schrieb:
natürlich ist immer ein gewisses Risiko bei Tosai.Aber man kann z.B. von Dainichi Tosai kaufen die sind meist Top.Sven hatte da welche die waren Super.Mein Kumpel hat nen Showa davon der ist übern Sommer 13cm gewachsen.

Gruß Frank

hey frank,

selbst bei den tosai von dainichi kann man mal daneben, aber das risiko einer schlechten entwicklung ist bei diesen koi natürlich bedeutend niedriger. die von dir besagten dainichi showa fande ich auch klasse. hätte ich über den winter meine IH aufgebaut, dann hätte ich auch zugeschlagen. :D

aber die koisaison fängt ja nächsten monat erst an. :D

mfg andi

Wie groß ist das Aquarium, ist er da alleine?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das sich der Fisch da richtig Wohl fühlt.
Lass ihn auch etwas langsamer wachsen, schnelles Wachstum verträgt nicht jeder Koi.
Allerdings kann bei Tosai alles vorkommen, wie schon geschrieben es sind Wundertüten, und in den unteren Preisregionen sowieso.
Mach doch mal ein Bild wie er jetzt aussieht.
Auf Wunderfutter würde ich nicht bauen.

Oben