Start Teichbau

Ich werde bei besseren Wetter mal ein extra Bild der Technik / Filterkammer einstellen. Gesamt ist das ca. 3,5 m lang und 1,5 m breit. Und auch komplett verbaut bis oben hin :)

So heute waren 20 Grad :-D

Zusammenfassung:

Filter: Inazuma ITF 50 in Schwerkraft
mit 80 Watt Amalgan Tauch-UVC
- 1,5 Kubik Biokammer mit 300 liter Helix -> bewegt mit 32er Porzellansprudler und 80 Watt Hiblow xp80
- über Rohrpumpe 30 kubik/h über Bachlauf in Teich
- Teichvolumen ca 30 Kubikliter
- 2 Bodenabläufe, 1 Skimmer[/code]

achja die bilder :lol:

Anhänge

• 20130505_154916.jpg
    20130505_154916.jpg
    420 KB · Aufrufe: 249
  • 20130505_155030.jpg
    20130505_155030.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 212
  • 20130505_155024.jpg
    20130505_155024.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 236
  • 20130505_134859.jpg
    20130505_134859.jpg
    407 KB · Aufrufe: 295
Hallo Finch,

ich finde den Teich wirklich vom Prinzip sehr schön.

Was mich aber etwas stört ist oben der schwarze Rand. Könntest Du da nicht einfach den Wasserspiegel noch mind. 10 - 15 cm anheben?

Gruß

Jörg

Ja der schwarze Rand ist noch so ein Punkt auf meiner Liste. Wenn ich den Wasserspiegel anheben überschwemme ich in 3 cm meine Terrasse :D
ich hatte vor diesen noch mit Steinen zu verkleiden. ..eine andere Alternative bleibt wohl nicht? Oder noch jemand eine Idee?

Finch schrieb:
Ja der schwarze Rand ist noch so ein Punkt auf meiner Liste. Wenn ich den Wasserspiegel anheben überschwemme ich in 3 cm meine Terrasse :D
ich hatte vor diesen noch mit Steinen zu verkleiden. ..eine andere Alternative bleibt wohl nicht? Oder noch jemand eine Idee?

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, warum die Terrasse überschwemmt werden soll - zeig doch auch davon mal ein paar Bilder. Evtl. hat dann ja auch jemand eine Idee für Dich.

Steinfolie o.ä. finde ich eigentlich nicht so gut. So etwas wirkt doch immer sehr künstlich.

Finch schrieb:
Richtig planen.. sieht eigentlich nicht schlecht aus,doch steile Wände und andere Tipps hättest u.a.auch annehmen können. Der geschwungene Flachwasserbereich hätte ja genügt,wieso du danach nochmal so einen Wulst eingebracht hast,bleibt mir ein Rätsel.
Nun kannst nur noch irgendwie kaschieren..

Finch schrieb:
Richtig planen.. sieht eigentlich nicht schlecht aus,doch steile Wände und andere Tipps hättest u.a.auch annehmen können. Der geschwungene Flachwasserbereich hätte ja genügt,wieso du danach nochmal so einen Wulst eingebracht hast,bleibt mir ein Rätsel.
Nun kannst nur noch irgendwie kaschieren..

Hallo Finch,

wie sieht denn der Rand insgesamt aus ist der einigermaßen in Waage??? Wenn ja würde ich im Terrassenbereich den Teichrand erhöhen ist ja GFK
da kann man ja schön anarbeiten sprich zum Teich und zur Terrasse die
Kante die entseht mit einem Terrassenbrett verdecken so würde ich das machen wäre das einfachste.
Dann wäre das Problem gelöst.

Gruß Frank

Oben