Hallo Frank,
ist mir klar, ist nicht unser erster Teich.
Wir haben ja keinen Besatz im Teich und bis zum nächsten Frühjahr wird das Hel-x und Ogata Crystal Bio besiedelt sein. Richtig in Schwung kommt die Anlage erst bei Wassertemperaturen jenseits der 10 Grad Marke, richtig.
Sobald die Wassertemperatur zwischen 10 und 15 Grad liegt, werde ich etwas nachhelfen. Können es kaum abwarten, die ersten Koi einzusetzten.
Doch da werden wir uns noch einige Monate gedulden müssen.
Muss mir jetzt schon Gedanken über eine gute Winterabdeckung machen, hier zieht es wie Hechtsuppe, so kannten wir das nicht.
Wahnsinn wie schnell der Teich auskühlt, da muss was vernünftiges geplant und gebaut werden.
Viele Grüße
Andy