Ungebetene Gäste

Ayame

Mitglied
Moin zusammen,

jo, der Winter ist hart und für einige Tiere wohl besonders :lol: :lol: Hatte heute morgen 2 ungebetene Gäste die mit langem Hals und Tränen in den Augen nix gefunden haben.....

Zwei Spuren im Schnee ist ein Schlager aus den 50ern aber ich finde, daß ist der richtige Titel für dieses Bild :lol: :lol:

Anhänge

• UngebeteneGäste.jpg
    UngebeteneGäste.jpg
    11 KB · Aufrufe: 492
Ja der Tittel passt zu 100%
Das ist der einzige Vorteil an dem Schnee,man kann endlich mal sehen was alles so Nachts durch den Garten huscht.Bei mir sind auch so einige Spuren von Hasen,Eichhörnchen und Co zu sehen.
Vorallem nutzen die Drosseln die einzige Wasseroase weit und breit.
Ja bei uns scheint die Natur noch einigermassen zu Funktionieren .
Wie schön das ich halb im Wald wohne.
Gruss Martin

Hallo
solche Verräterischen Spuren konnte ich trotz Stromzaun und Schnüren überm Teich auch entdecken :shock:
Sie führten allerdings bis zum Luftloch

bild-3768.jpg

bild-3769.jpg

Gar nicht so klein so Reiherfüsse :shock:

bild-3767.jpg

:lol: ganz schön große Quadratlatschen haben die Reiher .
Leben auf großem Fuße mit unseren Koi :evil:

Ich konnte sehen das der Reiher einmal um den Teich gelaufen ist bis er eine Stelle gefunden hat wo er aufs Eis kommen konnte .
Er ist über unseren Stromzaun auf den Steg gehüpft was eigendlich mit einem Netz bedeckt war aber vom Schnee runter gedrückt wurde . So hatte er leichtes Spiel aufs Eis zu kommen . Dann hat er sich wohl unter die Schnüre gebückt um zum Loch zu gelangen :evil:

Noch konnte ich nicht sehen ob ein Koi fehlt aber ich hoffe das sie alle unten am Boden waren bei dem Wetter :roll:

hallo,

mich wundert es irgendwie, das ihr reiher im winter an euren teichen habt. bei uns sind /waren sie immer nur im sommer da. ebenso erstaunt bin ich über die riesen abdrücke von dem vogel. :shock:

mfg andi

Hallo Andi,

sicherlich kommen die im Winter zu den Teichen, da herrscht Futtermangel, weil die meisten Gewässer zugefroren sind.
Ich habe die bei mir nur im Winter gesehen und letztes Jahr im Winter dadurch leider auch 2 Koi verloren. :evil:

hey jörg,

ich kenne das nicht, das sie auch im winter an die teiche gehen. ich hab hier auch noch nie einen vorbei flattern sehen, geschweige denn am teich stehend.

vielleicht liegt es ja daran, das es bei euch im winter immer etwas milder ist?!

mfg andi

Hallo
ich denke mal das es uninteressant ob mild oder nicht den die ganzen Seen sind zugefroren und bei uns finden sie halt noch freie Flächen am Teich :evil:
Im Sommer haben wir ihn allerdings auch am Teich obwohl es genügend Seen in der Umgebung gibt , aber wahrscheinlich keine wo man so einfach Fische fangen kann :lol:

Oben