Verrohrung??

Klaus

Mitglied
Hallo Hubert,
hast Du nicht mal ein paar Bilder von Deiner Anlage?

Die von Deinem Filter sehen sehr interessant aus :)

Gruß Klaus
 

Masterdrive

Mitglied
Danke Klaus,
15 cm wären ausreichend gewesen, ich habe aber die Biologie 50 cm höher gebaut, da ich diese auch Ablagefläche nutze.

An Wolfi,
ich bin seit Jahren eingefleischter Koinishi und habe durch einen Zufall dieses Forum gesehen. Ich bin kein Anfänger und habe mich seit langer Zeit mit dem Hobby beschäftigt. Da ich lediglich Helfen wollte und von Dir eine nach der anderen gewatscht bekomme finde ich schon interessant.
 

Masterdrive

Mitglied
Nochmals,
ich stelle diese Bilder zur Info ein, da der Durchfluss eines TF bei diversen Foren falsch angegeben wurde, somit passt Durchfluss und Verrohrung zum Thema.





 

Anhänge

Klaus

Mitglied
Nette Sache so ein Trommelfilter.

Wie sieht denn der restliche Teich aus? Hast Du Pflanzen im Teich?
36 Koi, die räumen ja schon was ab...

Gruß Klaus
 

Klaus

Mitglied
Wenn ich den Schaltschrank so sehe...
Steuerst Du alle Parameter manuell, oder nutzt Du zur Erfassung der Werte ein Steuerungssystem?

Gruß Klaus
 

wolfi

Mitglied
Hallo hubert
ist nicht so gemeint es war nur weil du sagtes ich schreibe blödsinn
weil ich behaupte das ein SKF nicht überlaufen kann u. die eingänge groß genug sein müßen.
Im übrigen hast ja eine riesige Filteranlage wie groß ist denn dein Teich
mfg wolfi
 

LOBO

Mitglied
hi hubert

ein reiner schwerkraftfilter hat die pumpe am ende vom filter :wink: da wird nirgendwo hochgepumt.da kann nichts überlaufen sondern nur leersaugen.

du hast einen zwitter von schwerkraft und gepumt um dein helix durch die linn bewegen zu können :wink: weil deine hel-x kammer höher ist geht es ab da mit schwerkraft zurück.

genauso ist es mit einem bogensieb spaltsieb u.s.w.schwerkraft und gepumt .
 

Masterdrive

Mitglied
Der Threat geht eigentlich über Rohre :?:

Die Anlage wird über eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) gesteuert.
Der Wasserspiegel wird automatisch nachgeregelt.
Die Folie ist 3mm PE und faltungsfrei extrudiert.
Die Filteranlage ist WARTUNGSFREI.
Die Wände sind senkrecht und der Teich ist 2,20m tief. An einer Seite wurde ein 5m Streifen mit 1m Tiefe eine Flachzone mit Pflanzen angelegt, die mit runden Rheinkiesel Steinen, für die Koi unzugänglich, angelegt.
 
Oben