Wasser aus dem Brunnen

Koikoi0

Mitglied
das erspart so mache Salzbehandlung, wenn ich das Wasser nehmen würde. das Problem sind die Eisen und Nitrat Mengen.

Das Wasser ist im Sommer oft richtig braun rot. Ist prima zum Blumen giessen, aber das war es auch schon.

Und Ihr habt natürlich recht, Wir haben hier viele wasseradern mit Sole., oder zumindest mit hohen Salzgehalt. Eine Saline wie im Lufzkurort haben wir auch. Der Titel Bad, soll immer mal wieder kommen, klappt aber irgendwie nicht. Wäre mir recht, ist gut für die Grundstücks und Immobileinpreise.
 

Koikoi0

Mitglied
Es ging zwar eher um das Salz, aber Kotten ist auch nee nette Frage.

Kotten ist ein Stall, Loch, Grube, Höhle. So was in der Art. Es geht um die unterirdischen Wasserstränge, die teilwesie auch Höhlen haben. Nix zum tauchen. Dafür sidn die viel zu klein.

Ok ?
 

Klaus

Mitglied
Hi,
ich pumpe seit Jahren Brunnenwasser in meine Teiche.
Ich benutze es auch in der IH. Dann und wann überprüfe ich die messbaren Werte. Ich habe immer wieder etwas Nitrat drin. Aber weniger als zur Zeit in der IH. Also passt es.

Ich plane für meinen Teichausbau eine regelmäßige Grundwasserzufuhr im Winter um die Temperatur im vertretbaren Bereich zu halten.

Meine Koi sind jetzt 4 1/2 Monate in der IH und alle sind fit - mit Brunnenwasser.

Gruß klaus
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Klaus,

es hat ja auch niemand gesagt das es nicht ok ist. Du musst nur auf die Belastungen achten. Unser Grundwasser kann ich nicht nehmen.

Wenn es bei dir gut ist, super. Sparst du neen haufen Geld.
 

Klaus

Mitglied
Da hab ich wohl erst geschrieben und dann überlegt. 12000 Liter kosten dann ca 60 Cent :lol:

Gruß Klaus
 
Oben