Nochmals neues Koifutter

Harald Tracht

Mitglied
Nur zur Klarstellung, es geht bei meinem Beitrag nicht um ein bestimmtes Koifutter, sondern nur ganz pauschal um die technischen Möglichkeiten der Industrie, uns Zutaten zu suggerieren, die garnicht oder nur in marginalen Dosierungen im Produkt enthalten sind.
Also darum, dass man sich nicht allzu stark auf seine Sensorik verlassen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Nur zur Klarstellung, es geht bei meinem Beitrag nicht um ein bestimmtes Koifutter, sondern nur ganz pauschal um die technischen Möglichkeiten der Industrie, uns Zutaten zu suggerieren, die garnicht oder nur in marginalen Dosierungen im Produkt enthalten sind.
Also darum, dass man sich nicht allzu stark auf seine Sensorik verlassen sollte.
Ja, ok, es ist ein erster Eindruck. Und natürlich schaut man sich nun in der kommenden Zeit die Fische und die Wasserqualität an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Nur zur Klarstellung, es geht bei meinem Beitrag nicht um ein bestimmtes Koifutter, sondern nur ganz pauschal um die technischen Möglichkeiten der Industrie, uns Zutaten zu suggerieren...
Wohl wahr. :)

Zutaten durch Eigenschaften ersetzt, technische Möglichkeiten durch Möglichkeiten ganz allgemein, und wir wären im heutigen Marketingsalltag, der jeden Anbieter mehr oder weniger einschließt, auch Dich. Was bringt dieser/Dein Hinweis?

Ohne mich aktuell einzuschließen zu können, so glaube ich trotzdem, dass langjährig mit der Koihaltung befasste Kollegen durchaus eine gewisse Sensorik auch gegenüber Gerüchen von Futter und deren Deutung besitzen.
 

austriacarp

Mitglied
Nur zur Klarstellung, es geht bei meinem Beitrag nicht um ein bestimmtes Koifutter, sondern nur ganz pauschal um die technischen Möglichkeiten der Industrie, uns Zutaten zu suggerieren, die garnicht oder nur in marginalen Dosierungen im Produkt enthalten sind.
Also darum, dass man sich nicht allzu stark auf seine Sensorik verlassen sollte.
Ich weiß nicht ob du das ernst meinst was du da von dir gibst aber wäre es so dann würden einige überteuerte Futtersorten sicher anders riechen.
 

michael w

Mitglied
Nur zur Klarstellung, es geht bei meinem Beitrag nicht um ein bestimmtes Koifutter, sondern nur ganz pauschal um die technischen Möglichkeiten der Industrie, uns Zutaten zu suggerieren, die garnicht oder nur in marginalen Dosierungen im Produkt enthalten sind.
Hier kann ich nur zustimmen
so glaube ich trotzdem, dass langjährig mit der Koihaltung befasste Kollegen durchaus eine gewisse Sensorik auch gegenüber Gerüchen von Futter und deren Deutung besitzen.
Hier wollte und hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
Nur ein Koll. hat sich wie so oft mal wieder selbst überholt.
 

Martin69

Plus Mitglied
Tja , Grösse , das wird schwierig . Da ich momentan nur innen futtere und keine wöchentlichen Vermessungen machen möchte werde ich da mit Ergebnissen erst im Mai / Juni aufwarten können .
Klar , kommt gleich wieder " muss man doch sehen " , aber sieht man eben nicht wenn man täglich ins Becken guckt .
Schätze ja , gerade bei den letzten Tosai zeichnet sich etwas ab , aber sonst warte ich auf nachweisbare Fakten . Hab mir alle im Herbst / Winter vermerkt und bebildert und schaue dann später nach .
Farblich wäre das Selbe zu vermerken . Finde zwar das der Ein ,- oder Andere etwas kräftiger wird , aber , wie geschrieben , ist IH und da hab ich bei gewissen Fischen auch Farbverluste .
Gesundheit , kann ich nur Positiv berichten , hab absolut keine Probleme obwohl ich jetzt aus dem 6. Pond dazu vergesellschaftet habe .
Wie du siehst , kann ich nicht viel dazu schreiben und ob nun alles am Futter liegt , kann ich nicht belegen .
Fakt ist aber das es sehr gut angenommen wird und wohl auch gut verwertet ( Kacke gibt es so gut wie garnicht ) ausser wenn ich mal technisch bedingt Sinkend futter , da iss etwas Pupu auf dem Grund zu sehen . Denk aber das ist von den neuesten Zugängen , die müssen noch " umgestellt " werden . ;)
 
Oben