ich sehe erst einmal eine saftige Hautentzündung.
Ich hatte die gleichen Dinger auch mal massenweise im Abstrich, da wurde mir gesagt, Zellen und Blutkörperchen,keine Parasiten. Um die zu erkennen bräuchte man keine 400fache Vergrößerung, da reichen 200fach.
Mich interessiert sehr welches Mikroskop Du hast! Tolle Bilder!
Ich mache auch kein GIFT ins Wasser, wenn dann nur noch Desinfektion und das mit sehr gutem Erfolg.
Ich finde meist keine oder kaum Parasiten, halt nur das was Du auch siehst, obwohl es mich wahnsinnig interessieren würde was genau das jetzt ist!
Im Netz findet man nichts...oder ?
Irgendwie vermute ich hier eine Immunschwäche , warum auch immer, und wenn dann noch Vögel beim baden irgendwelche Bakterien einbringen, dann hast Du ein Problem, bzw. der Koi !
Ich habe auch festgestellt, da ich viel Wasser wechsel, dass auch Leitungswasser sowie Brunnenwasser, trotz sehr guten Werten,
von einigen Koi nicht vertragen wird. Hatte das im Aquarium getestet und Wasser im Labor überprüfen lassen, nur die Zusätze gegen Korrosion usw. davon redet keiner , nur die Fische , bzw deren Schleimhaut! Seitdem ich Aufbereiter zugebe......alles gut ! Schützt die Schleimhäute und die Kiemen.
Nicht einfach die Ursache zu finden.......
Siggi