Abstrich 400-fache Vergrößerung

Gotti

Plus Mitglied
Ja, dem Koi geht es wieder gut. Trotzdem kommt er im Winter in die Innenhälterung damit er völlig genesen kann. Aktuell schwimmt er noch bei 20 Grad im Außenbecken.Wenn ich ihn umsetze kann ich mal ein Foto machen.

Im weiteren Verlauf der entzündeten Hautpartie bildeten sich Algen auf den betroffenen Schuppen. Diese habe ich nicht gezogen. Lange blieb das nicht so und die Algen waren wieder verschwunden. Nach meiner Einschätzung geht es dem Koi wieder sehr gut, er geht ans Futter wie ein Tosai. Aber ich muß zugeben dass ich mehrere Male mit Chloramin T geholfen habe. Irgendwie hat das ausgereicht damit der Fisch sich selbst helfen kann.
 

Siggi

Mitglied
geht es Deinem Koi immer noch gut und ist er noch draußen?

Hast Du mit dem Chloramin T Kurzbäder gemacht??
Wenn ja welche Dosierung ??

Danke und viel Glück weiterhin!

Siggi
 

Gotti

Plus Mitglied
Ja dem Koi geht es gut und sie schwimmt noch draußen bei 20 Grad. Sobald ich sie nach innen umsetze melde ich mich wieder.
 

Gotti

Plus Mitglied
Schönheitswettbewerb kann sie keinen mehr gewinnen. Ist aber schon 20 Jahre alt und war lange im Naturteich allem möglichen ausgesetzt.

Jetzt schwimmt sie in der IH, mal sehen wie sie sich noch entwickelt:D
 

Martin69

Plus Mitglied
Ich find sie schick und 20 Jahre sind doch toll , schön das du solch Beziehung zu deinen Fischen aufbaust und Alles für sie tust was in deinem Rahmen liegt ;) In andren Teichen wäre sie sicher " selektiert " worden :cool:
 

Siggi

Mitglied
Respekt, dass sie so gut aussieht hatte ich nicht erwartet!
Die Entzündungen und Schwellungen sind ja so wie ich das sehe weg und wunderbar verheilt!
Ich denke wenn alles in der IH gut läuft, wird sich auch der Rest bzw die Haut spätestens im nächsten Sommer , einigermaßen regulieren!
Klasse, bei meinem Koi
Siggi
habe ich und 2 verschiedene Koidocs alles versucht, aber dem Koi nicht mehr
helfen können. Maggie 2015-07-04 001.JPG2014-09-12 001 2014-09-12 005.JPG

Das war von 2013 bis 2014 und die Entzündungen haben sich immer mehr ausgeweitet, nur wenn ich damals das Wissen von heute gehabt hätte, würde sie vielleicht noch leben.

Deswegen war ich so gespannt ob deine Koidame es schafft, Du hast das sehr gut gemacht!
 
Oben