Aeromonas veronii + Serratia liguefaciens

Hallo Mischa

Tut mir echt Leid für Deine Koi, sieht gar nicht gut aus...... habe dasselbe, anhand Deiner Bilder.

Seit März bin ich im Dauerstresshab schon ziemlich alles probiert , vom aufheizen zu AB und sonstige chem- wie Bio Wirkstoffe, bin schon ziemlich fertig , mittlerweile selbst Krank, nah ja Voll Grippe mitten im Sommer....

Hatte bis jetzt 40 % Verlust meiner Kois, z.B Handzahmer Assagi(in) 67cm Showklasse ,div. Lieblinge der Kinder, klein und grosse, alt und Jung und so weiter und so weiter, mehr als 25 Stk. hab mittlerweile aufgehört zu zählen.

Werde aber nicht aufgeben, aber es ist wirklich hart, sehr hart.....
und bin mir am Ueberlegen wie ich mein Hobby in Zukunft betreiben kann

Ich hoffe das es bei Dir nicht so schlimm ist und auch nicht wird

Bei mir scheint es im Moment abzuglimmen, wobei es erfahrungsgemäss einfach wieder bei einem noch nicht befallenen Koi wieder anfangen kann..

Habe auch die Beobachtung gemacht das die verheilten, oder ruhenden Wundstellen schwarz sind ?! jedoch keinerlei rote und Entzündungen mehr aufweisen.

Habe ein paar Wochen mit Peressigsäure handiert, seit dem wurde es besser, bin mir aber nicht ganz sicher obs nicht auch einfach die Temp. ist.
Denn seit 3 Wochen mache ich nichts mehr und es wird besser...

Also viel Kraft und durchhalte Willen

Alles Gute

Michael

Hallo Mischa

Tut mir echt Leid für Deine Koi, sieht gar nicht gut aus...... habe dasselbe, anhand Deiner Bilder.

Seit März bin ich im Dauerstresshab schon ziemlich alles probiert , vom aufheizen zu AB und sonstige chem- wie Bio Wirkstoffe, bin schon ziemlich fertig , mittlerweile selbst Krank, nah ja Voll Grippe mitten im Sommer....

Hatte bis jetzt 40 % Verlust meiner Kois, z.B Handzahmer Assagi(in) 67cm Showklasse ,div. Lieblinge der Kinder, klein und grosse, alt und Jung und so weiter und so weiter, mehr als 25 Stk. hab mittlerweile aufgehört zu zählen.

Werde aber nicht aufgeben, aber es ist wirklich hart, sehr hart.....
und bin mir am Ueberlegen wie ich mein Hobby in Zukunft betreiben kann

Ich hoffe das es bei Dir nicht so schlimm ist und auch nicht wird

Bei mir scheint es im Moment abzuglimmen, wobei es erfahrungsgemäss einfach wieder bei einem noch nicht befallenen Koi wieder anfangen kann..

Habe auch die Beobachtung gemacht das die verheilten, oder ruhenden Wundstellen schwarz sind ?! jedoch keinerlei rote und Entzündungen mehr aufweisen.

Habe ein paar Wochen mit Peressigsäure handiert, seit dem wurde es besser, bin mir aber nicht ganz sicher obs nicht auch einfach die Temp. ist.
Denn seit 3 Wochen mache ich nichts mehr und es wird besser...

Also viel Kraft und durchhalte Willen

Alles Gute

Michael

so kurzer Bericht.Sprizen sind durch,habe ja nun auch Ozon und SK am Teich
die Wunde geht nun langsam zu.......hoffe es bleibt noch einige Zeit warm.
hier mal ein Foto von der Dame....will Sie erstmal nicht Käschern.friss und ist in der Gruppe

@ Leachim Danke für den Bericht.........trifft aber nicht zu bei mir !

Anhänge

• PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 283
nach meinem letzten Stand ist die Wunde so gut wie verheilt und nicht mehr vergleichbar mit dem was wir hier gesehen haben.

Evtl stellt Michael hier noch ein Video oder Bild ein

lg Konny

konny schrieb:
nach meinem letzten Stand ist die Wunde so gut wie verheilt und nicht mehr vergleichbar mit dem was wir hier gesehen haben.

Evtl stellt Michael hier noch ein Video oder Bild ein

lg Konny

http://www.youtube.com/watch?v=dHElZ-rMohM

Ja das muss ich ja auch noch erzählen...............................................................................................
Die Konny hier aus dem Forum,hatte mir geschrieben wo Sie meine Dame gesehen hatte.
Konny hat mir eine Salbe SELBER erstellt !!!!!!!
Die Salbe wurde dann auch noch per Post KOSTENFREI gesendet WOW
Habe die Salbe 2x benutzt.......schaut das Video.....die Wunde sieht jetzt noch besser aus.
DANKE nochmal KONNY :lol: :!:

Oben