Algenvernichter, was ist aktuell wirkungsvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal einen Test gemacht mit Zinkoxid 2g/m³. Ich würde schätzen, dass sich ein paar Algen verzogen haben, aber als absolut wirkungsvoll würde ich es nicht bezeichnen.

Wimpelkarpfen wollte ich jetzt doch nicht einsetzen...

Unsinn was du da von dir gibst, ich weiß du kannst nicht anders.
Ich hatte viele Jahre einen Vliesfilter stell dir mal vor und ich weiß also was da für Dreck anfällt. Aber ich vergaß ja dein Teich macht keinen Dreck hast ja genug Grünzeug drin und der Vlieser steht da nur Verschönerung des Gartens…

Du bist echt ne Uknudel, dabei dachte ich schon der Ralle war hier der Knaller des Forums. Aber du läufst ihm fast den Rang ab :p

Ich hatte viele Jahre einen Vliesfilter stell dir mal vor und ich weiß also was da für Dreck anfällt. Aber ich vergaß ja dein Teich macht keinen Dreck hast ja genug Grünzeug drin und der Vlieser steht da nur Verschönerung des Gartens…

Du bist echt ne Uknudel, dabei dachte ich schon der Ralle war hier der Knaller des Forums. Aber du läufst ihm fast den Rang ab :p

Der Teich wird wahrscheinlich seinem Vater gehören. Und er darf ab und zu mal ein Bild vom Thermometer machen. Zumindest würde das so einiges erklären. ;):cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben