Anarex Bio 5 vs. Kanne Fermentgetreide flüssig für Tiere

Aber flex hat doch ganz klar und eindeutig geschrieben, es gibt keine wissenschaftlichen Studien und das jetzt doch schon über mehren
Jahren.
:)

Sie hat ja auch geschrieben Koi können nicht trinken.:cool:
Und dann die vielen angegeben Studien über Milchsäurebakterien.
Danke fürs einstellen der vielen wissenschaftlichen Studien.
Das ist nur ein Bruchteil der Studien die es gibt.
In meinem Archiv befinden sich derzeit nahezu 500 wissenschaftliche Studien rund um das Thema Probiotika und deren Verwendung/Wirkung in der Aquakultur.

Nahezu 500 Studien. Und die führen dann alle zum gleichen oder einem ähnlichen Ergebnis!? Oder wie muss man das verstehen? Denn bei deutlichen Abweichungen im Ergebnis, würde ja wieder die Frage kommen, was ist nun richtig und was ist nun falsch. :rolleyes:

Leider werden in der klassischen (deutschen?) Schulmedizin Alternativmethoden gnadenlos ignoriert. Sind halt doch alle durch die Pharma-Industrie eingeschüchtert.
Nur weil sich kein (deutscher) Wissenschaftler mit der Materie auseinander gesetzt hat, ist es immer schön einfach zu sagen, dass es nicht wissenschaftlich bewiesen ist und daher die Wirkung fraglich ist.
Lieber in Tabletten gepresste Pülverchen zu mehreren 100€/kg verkaufen, als 5l stinkende Brühe von einer Hinterhof Firma wie kanne bei der Vermarktung unterstützen. Nur wenige Produkte wie Chlortabletten helfen im Wasser nachweislich gegen Keime und Bakterien *Sarkasmus aus*

Nahezu 500 Studien. Und die führen dann alle zum gleichen oder einem ähnlichen Ergebnis!? Oder wie muss man das verstehen? Denn bei deutlichen Abweichungen im Ergebnis, würde ja wieder die Frage kommen, was ist nun richtig und was ist nun falsch. :rolleyes:
Ich habe sicherlich nur ein Bruchteil von den Studien gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber ja, die Ergebnisse der von mir gelesen Studien (zwar keine 500 Studien, aber doch schon einige) gehen alle in die selbe Richtung und bestätigen die Wirksamkeit.
Angesichts der Eindeutigkeit der Studienergebnisse erstaunt mich eine gegenteilige Einschätzung bezüglich der Wirksamkeit von Probiotika in der Teichwirtschaft schon sehr.

Ich habe sicherlich nur ein Bruchteil von den Studien gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber ja, die Ergebnisse der von mir gelesen Studien (zwar keine 500 Studien, aber doch schon einige) gehen alle in die selbe Richtung und bestätigen die Wirksamkeit.
Angesichts der Eindeutigkeit der Studienergebnisse erstaunt mich eine gegenteilige Einschätzung bezüglich der Wirksamkeit von Probiotika in der Teichwirtschaft schon sehr.

Danke für die einfache und verständliche Beantwortung meiner Frage. :)
Das würde ich mir öfter so wünschen. ;)

KI finde ich nach wie vor gefährlich. Ich sage nur "Der Zauberlehrling".
Kann schon 15 oder vielleicht auch 20 Jahre her sein, da waren wir im Kino und haben einen Film gesehen, wo die Computer die Weltherrschaft übernehmen. Den Namen vom Film habe ich leider vergessen. Vorher dachte ich, so ein Quatsch. Als wir dann raus waren, war ich blass. Und das ist jetzt schon zig Jahre her.

wo, habe ich das geschrieben?
Hallo flex,
wir müssen ja nicht streiten um zu diskutieren.
Nur ist dir sicherlich entgangen dass du meinen Satz nicht vollständig zitiert hast und ihn dadurch aus den Zusammenhang gebracht hast.
Vollständigkeitshalber, es stand über Jahre da.

Hier mal ein Zitat von dir vom 06.08.2024
"Es geht hier aber nicht um Wasserwerte, abgesehen davon wären Milchsäurebakterien dafür auch völliger Quatsch.
Irreführend ist, Wasserzusätzen auf Milchsäurebasis, im Koiteich überhaupt eine positive Wirkung zuzusprechen"

Hier ein Zitat von dir vom 26.06.24
"Falsch, meine Aussage bezog sich auf alle Produkte dieser Gattung."
Wasserzusätze wie Filterstarter oder irgendwelche Wundermittel, die man dir hier vielleicht empfiehlt,
werden diesen Prozess nicht beschleunigen oder sogar behindern.

Hier ein Zitat von dir vom 21.08.2023
"Wer im Koihobby schon etwas weiter vorne ist oder kommen will,
weiß was von den Wundermitteln und Geheimgebräuen zu halten ist und

Hier ein Zitat von dir vom 26.08.2023
"Kurios finde ich, wenn Neulinge hier in diesem Koihobby Forum,
mit den einseitigen Sichtweisen foreneigener Mikrobiologiewissenschaftler der Aquakultur und Fischzucht,
auf fragwürdige Milchsäureprodukte und Eigengebräue, gezielt hingewiesen werden
für die anderen Koispinner, sind diese Produkte genau das Richtige, nebst Beratern."

Sorry, aber diese Beiträge haben mich zu meiner Aussage verleitet.

Oben