G
Gelöschtes Mitglied 14609
Guest
Ja wenn der Fisch tot ist .ebenfalls von null Abatmung und null Stoffwechsel . Ist das denn so in einer Winterruhe ??
Ja wenn der Fisch tot ist .ebenfalls von null Abatmung und null Stoffwechsel . Ist das denn so in einer Winterruhe ??
Wenn ich den Filter 100 % weiterlaufen lasse und dessen Funktionalität temperaturmässig 30 % hat ist es doch besser als den auf 50 % zu reduzieren um dann noch rechnerisch 15 % Leistung zu haben . Meine Rechnung
Klar kostet , aber das nu mal so
Klingt aber für mich immer so als hätten alle die Teiche welche bei Volllast Strömungsoptimiert laufen . Relativ naturnahe Teiche bieten m.E. genug Ruhezohnen unter Volllast also warum im Winter irgendwas am Filter minimieren ?? Selbst wenn ich nicht futtern tue und mein Filter bei 100 % Laufleistung ne Effektivität von 10 % hat halt ich das für besser als Abschalten .
Die Fragestellung ist völlig falsch gestellt, anders rum ist logisch, warum den Filter/Pumpe "sinnloser" weise mehr laufen lassen als nötig.warum im Winter irgendwas am Filter minimieren ?? Selbst wenn ich nicht futtern tue und mein Filter bei 100 % Laufleistung ne Effektivität von 10 % hat halt ich das für besser als Abschalten .
Dachte Martin ist lernfähig... Gib nicht auf, auch wenn es manchmal schwer mit ihm ist.Aber ich geb s auf .......... es ist eben schwer Leute zu überzeugen wenn sie nicht wollen, das kennen wir doch
Dachte Martin ist lernfähig... Gib nicht auf, auch wenn es manchmal schwer mit ihm ist.
Martin denkt ab und zu mal quer.