Rascal23
Mitglied
Lustig, ergänzend zum Thema, erstaunlich was alles "geht".Aussage MK zu Teich und Filter "so funktioniert Koihaltung"
Auf diesen Blog habe ich eigentlich schon gewartet, es gibt noch einen Filter Blog dazu.
Lustig, ergänzend zum Thema, erstaunlich was alles "geht".Aussage MK zu Teich und Filter "so funktioniert Koihaltung"
Nein passt schon sind ja nicht im CoronathreatAber egal, ich sehe schon das nächste Thema abdriften.
Aussage MK zu Teich und Filter "so funktioniert Koihaltung"
Für den Neuling dürfte es eher eine Rolle spielen ob er nach dem Umzug in einen Teich mit geringerer Besatzdichte kommt. Ob er nun in 12 oder 15 m3 schwimmt macht für ihn wohl eher weniger aus.Macht es Koi eigentlich was, wenn sie sich teichmäßig verkleinern? Ich kaufe ja auch gerne aus Teichauflösungen. Für mich war aber irgendwie immer meine persönlich gesetzte Regel, dass der Koi sich mit dem Umzug in meinen Teich hinsichtlich der m3 und der Besatzdichte verbessern soll. Macht das überhaupt einen Unterschied, wenn die Wasserqualität stimmt?
In der Aquakultur zählt, egal bei welcher Fischart, nicht das individuelle Wachstum. eines Fisches. Es gibt zahlreiche Studien zu zig Fischarten die zu dem Ergebnis kommen, dass mit steigender Besatzdichte das individuelle Wachstum (Länge/Gewicht) zurückgeht.Bleiben wir bei der Aquakultur, das die Haltung von Forellen eine ganz andere ist sollte so wenigsten jeden Koihalter
einleuchten und keines Falls mit Koi- Aufzucht verglichen werden.
Da das "Hauptthema" gesperrt wurde ist es ja ruhiger geworden im Forum
Da kann man sich wieder auf s Koiteich Hobby konzentrieren.
Neue Erkenntnisse ? (für manche)
Na ich glaube die Jenigen die hier mehr oder weniger aktiv unterwegs sind wissen wie sie diese Videos einzuordnen haben und ihre Koi pflegen müssen oder "sollten".Wird wohl langsam Zeit, dass erste Blackouts eintreten, sonst scheinen einige es nicht zu begreifen.
Na ich glaube die Jenigen die hier mehr oder weniger aktiv unterwegs sind wissen wie sie diese Videos einzuordnen haben und ihre Koi "pflegen" müssen oder sollten.
Wobei ich dort das Sauerstoffproblem(also wenn nicht gerade der Strom ausfällt) als das geringste ansehe bei einer Umwälzung von 2x die Stunde und dann noch über einen Bachlauf (bei Plus Temp.).
Genau das ist auch meine Sicht der Dinge.Es geht nicht um einige wenige aus einem Koiforum. Schau Dir die Klicks nach einigen Wochen an, tausende Aufrufe, da sind auch blutige Anfänger dabei.
Was heißt hier Laiendarsteller, sind bis jetzt alles gestandene Koihalter, die hier mitreden und für den Notfall gib s ja dich.Na na ihr Laiendarsteller , nun gebt mal endlich ruhe.