Kin-gin-rin schrieb:diese zwei Reihen Bürsten dienen allerdings nicht als Feinfilter sondern als Schutzwall gegen Fadenalgen :wink:
Sozusagen als Grobfilterung!
Scubi schrieb:Baust Du einen Trommler davor, dann entzieht der dem System Wasser, was irgendwie nachgefüllt werden muss. Optimaler weise automatisch, oder aber durch einen Gehilfen wenn man nicht zuhause ist, der dann den Teich besuchen muss und den Teich füllen muss wenn Du nicht vor Ort bist.
edekoi schrieb:Scubi schrieb:Das Klaus und Ekki immer irgendwas ohne Sinn und Verstand gegen posten bin ich ja gewohnt. Da gibt es eben nur schwarz oder weiss.
Meiner Ansicht fehlt es den beiden daran mal über den Tellerand hinaus zu schauen.
Gruß Alois
Au Backe Martin,
jetzt kommt mit dir ja noch so einer dazu, der nicht über Tellerränder schauen kann.
Geisy schrieb:Hallo Andreas
Was ist denn dann da der feine Vorfilter?
Gruß
Norbert
Scubi schrieb:Ihr könnt ja mal den Notfall simulieren und den Trommer für 3 Wochen abschalten, die Pumpen aber trotzdem durchlaufen lassen
Scubi schrieb:Das Video erklärt das ganze System sehr gut. Dort kann man den Wasserwechsel selber regulieren. Will man in den Urlaub fahren gibt es an so einem System überhaupt kein Problem.
Gruß Alois
Hallo,Scubi schrieb:Das Video erklärt das ganze System sehr gut. Dort kann man den Wasserwechsel selber regulieren. Will man in den Urlaub fahren gibt es an so einem System überhaupt kein Problem.
Ihr könnt ja mal den Notfall semulieren und den Trommer für 3 Wochen abschalten, die Pumpen aber trotzdem durchlaufen lassen
Gruß Alois
Hallo,phil schrieb:moin martin,
ich habe da eher den verdacht, er ist einfach nur jmd, der zwanghaft quer treiben und alles schlecht reden muss...oder eben einfach ein querulant, welcher sich erfreut, euch immer wieder aus der reserve zu locken :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
es entzieht sich meinem verständnis, warum ihr euch immer wieder auf diese sinnfreien diskussionen einlasst.
wie kann man glauben, dass das spülwasser eines trommlers, durch diese "gigantische menge", schädlich für nen teich oder dessen funktion ist??? diese geistigen ergüsse sind teils wirklich erschreckend :shock: