Angedacht sind eh vier Platten, also 1600 Watt mit Südausrichtung. Offiziell natürlich gedrosselt...Gibt hier schon viele Austauschthreads über " die Nutzung der Sonne " . Balkonkraftwerk , ja , aber !! viel fängt dir das nicht ab . Optimal bestrahlt hast du natülich einen gewissen Effekt , aber denk lieber über paar Platten mehr nach
Na damit rechne ich natürlich nicht...denke aber, das trotzdem bisschen was rum kommt....Zudem die verbaute Technik im Teich nicht wirklich viel Strom benötigt (Pumpe 70 Watt, Luftpumpe1600 Watt sind in Süd schon mal da , sag ich mal . Alles richtig . Man sollte aber sehen das diese Leistung nur die max Leistung ist welche die Platten leisten können !! Kwp nennt sich das und sagt dir das deine Platten 1,6 Kw bringen können !! wenn sie optimal ausgerichtet und " angestrahlt " werden . Auch ist die Temperatur entscheidend , so kann es sein das du bei optimaler Einstrahlung der Sonne am 23.8. um 12 Uhr Mittags du nichts davon hast .
Es ist natürlich immer ne Hilfe , aber rechne nicht damit das sich die 1600 Watt immens niederschlagen .
3KW/h pro Tag in den letzten 126 Tagen mit 2 Modulen a 405 Watt…Hattet ihr so viele Sonnentage in den letzten 4 Monaten?Hallo, ich habe mir vor 126 Tagen zwei Bifaziale Solarmodule mit je 405 Watt und einem Wechselrichter mit 800 Watt zugelegt. Ausrichtung Ost- Süd- West Schrägdach ca 36 Grad Neigung. In 126 Tagen hat mein Balkonkraftwerk 389,30 Kilowattstunden erwirtschaftet !Standort: Rheinischer Westerwald!
Fine ich auch bisschen viel...ein Bekannter ist mit zwei Modulen auch 550 Kw/h in einen Jahr gekommen3KW/h pro Tag in den letzten 126 Tagen mit 2 Modulen a 405 Watt…Hattet ihr so viele Sonnentage in den letzten 4 Monaten?
Ja das klingt auch mehr realistischer. Ich sehe ja was meine PV Anlage grad erwirtschaftet im Winter bei optimaler Ausrichtung und auch mit Bifacial Modulen und die PV hat 30 ModuleFine ich auch bisschen viel...ein Bekannter ist mit zwei Modulen auch 550 Kw/h in einen Jahr gekommen