Beifischempfehlung für Koi (Algen fressen, keine massive Vermehrung)

Also ich habe koi, Goldfische, rotfedern, goldorfen drin, musste letztes Jahr gegen Würmer behandeln, was mich 800 Euro kostete statt 70 oder so wegen den Verträglichkeiten... Finde es aber auch schön, da es das Bild etwas belebt. Ist auch ein naturnaher Teich.
Wenn du die Kohle hast: tu es gern, es kann aber manchmal wirklich eine Qual, vor allem für den Geldbeutel, sein

@Andreas Grambow

Wenn du "Angst" vor zuviel Nachwuchs hast, sind Goldfische garantiert die falschen Tiere.
Die vermehren sich wie blöd.

@Sommerlaune
Es gibt bei Wish eine Reuse.
Guck mal nach "Fishtrap" oder "Fischernetz Faltbarer Tragbarer Dip Net Fischkäfig Nylon Stahldraht"
Einfach eine Scheibe Weißbrot rein und abwarten.

Alle wirst du wohl nicht erwischen, aber so hast du zumindest wenig Arbeit beim einfangen.

Tja, keine Ahnung, was bei dir funktionieren wird.

Ich habe Gründlinge, Nasen (sehr guter Algenfresser), Moderlieschen, Schleien, Regenbogenelritzen und Rotfedern. Funktioniert alles gut. Naja, die Moderliechen sind aufgrund des Eisvogels fast ausgestorben.

Tja, keine Ahnung, was bei dir funktionieren wird.

Ich habe Gründlinge, Nasen (sehr guter Algenfresser), Moderlieschen, Schleien, Regenbogenelritzen und Rotfedern. Funktioniert alles gut. Naja, die Moderliechen sind aufgrund des Eisvogels fast ausgestorben.
Wie machst du das mit den Elritzen beim Skimmer oder den Bodenabläufen? Bei mir werden es dann mit der Zeit weniger.

Oben