Beste Tauch UV ?

OlympiaKoi

Mitglied
Die TS-Strahler von Orca und SterilAqua AQT sind sich verblüffend ähnlich. ;-)

Grüße,
Frank
 

irgendsontyp

Mitglied
Habe auch die Rota Amalgam von Herdecke in meinem 20.000 Liter Teich.
Funktioniert soweit tadellos und liegt in der Schmutzwasserkammer des Vliesfilters.

Wahrscheinlich würde ich mir heute eine im Gehäuse kaufen. Da mir diese deutlich effizienter erscheinen.

Was ich daran richtig gut finde:

Im Sommer betreibe ich eine 75 Watt Röhre und im Winter die mit 42 Watt.
Ich tausche praktisch nur die Lampe und das Glas.. fertig.

Viele Grüße

Daniel
 

Gotti

Mitglied
Ich habe eine 110 Watt Amalgam von Sterilsystems. Ob die gut ist weiß ich nicht, aber sie funktionier seit zwei Jahren und preiswert war sie auch. Sie kam damals im Paket das ich mehrere Tage ungeöffnet bei Seite stellte. Beim Auspacken stellte ich fest dass die Lampe gebrochen ist. Sterilsystems hat mir auf direktem Weg eine neue Lampe geschickt, super Service.
 

Fuzil87

Mitglied
Ich habe auch eine Rota Amalgam 52w uvc.
Mit der Leistung bin ich sehr zu Frieden, aber ich musste innerhalb von 2 Jahren die vierte Röhre tauschen. Finde die Lebensdauer der Röhren sehr gering. Meine Röhre sitzt in meiner Klarwasserkammer und ist fest fixiert. Habe auch nie Wasser in der Röhre gehabt.
 

OlympiaKoi

Mitglied
Da scheint ja etwas nicht zu passen. An was hast Du fest gemacht, daß der Strahler getauscht werden muss?

Grüße,
Frank
 
Oben